Select your language

Unterdruck und der amerikanische Weg.

  • TCC
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Altes Blech ist meine Leidenschaft
More
03 Apr 2023 17:26 #313886 by TCC
Ich bin immer noch an meinem 72ziger SL. Da gerade die HAube und ein Kotflügel beim Lakierer sind, habe ich auf der Beifahrerseite den Ausgleichsbehälter, WiWa und die Batteriehalterung ausgebaut um hier alles mal hübsch zu machen.
Mir war schon aufgefallen, dass zwei Unterdruckschläuche gebrückt waren. Da der Moter sowohl im kalten als auch im warmen lief, habe ich das nicht weiter verfolgt.
Beim oben beschriebenen hübsch machen habe ich gefunden wozu die Beiden Schläuche die gebrückt sind gehören:

Ich denke sie gehören zur Zündzeitverstellung, da ein Schlauch zur Unterdruckdose am Verteiler geht. Beim Wasserbehälter habe ich ein ziemlich verrostetes Ventil gefunden. Kennt jemand die Bestellnummer davon. Bei DB scheint es das Teil nicht mehr zu geben.
Auf meiner WIS CD ist zu dem Thema auch nix zu finden.
Gruss André


 

Gruß André

SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Apr 2023 19:04 #313888 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Unterdruck und der amerikanische Weg.
...umschaltventil Unterdruck für die Drehzahlstabilisierung bei Klimabetrieb !
Das gibts es in geänderter Form neu bei Mercedes, oder in der alten Bauform auch immer wieder gebraucht. 
Wenn das alte noch funktioniert, optisch aufhübschen und Unterdruckleitungen wieder anschließen.

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TCC
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Altes Blech ist meine Leidenschaft
More
03 Apr 2023 19:39 #313893 by TCC
Replied by TCC on topic Unterdruck und der amerikanische Weg.
Super Danke!
Werde es testen

Gruß André

SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.091 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.