Select your language

Motor sägt im Leerlauf und geht aus

  • TheLanoir
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
02 Apr 2023 11:18 #313774 by TheLanoir
Motor sägt im Leerlauf und geht aus was created by TheLanoir
Nachdem mein SL nun äußerlich fertig ist und der Unterboden komplett versiegelt wurde, ging es an die Technik. 
Das Problem mit dem Motor war mir bereits bekannt.
Er weist dabei folgende Symptome auf:
-Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 500-800 Umdrehungen (sowohl im warmen als auch im kalten Zustand)

-Sobald man auf R oder D schaltet und nur ganz sanft Gas gibt geht der Motor aus (tritt nur im Warmen Zustand auf)

-Manchmal geht er auch im warmen Zustand im Leerlauf aus, ohne das Gas gegeben wird

Getauscht wurde schon:
Die Zündkerzen
Motoröl
Luftfilter
Benzinpumpe (vom Vorbesitzer, sieht neu aus aber den Benzinfilter kontrollieren wir noch)

Das sägen im Leerlauf kommt wahrscheinlich durch Falschluft zustande. Das konnte ich noch nicht überprüfen. Weiterhin bin ich mir noch unsicher ob die ganzen Unterdruckschläuche korrekt angeschlossen sind. Da war vorher eine Werkstatt aus Polen am Werk.
Zumindest ist die Abgasrückführung und der Tempomat stillgelegt und die Zentralverriegelung geht auch nicht (könnte aber auch sein, dass ich dort beim Zusammenbau der Tür einen Fehler gemacht habe). 
Gibt es dafür ungefähre Pläne wo die ganzen Unterdruckschläuche rangehören?
​​​
Wäre über jeden Tipp beim Motor und dem Unterdrucksystem dankbar. 
Der SL ist ein 450er Ami von 1979. 

Gruß Florian 


​​

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Apr 2023 11:40 #313776 by harry
Replied by harry on topic Motor sägt im Leerlauf und geht aus
Hallo Florian,
schau mal auf die Seiten der Teilehöcker. Ich möchte meinen, bei SLS oder Niemöller Zeichnungen der Unterdruckteile gesehen zu haben.

Grüße aus dem Havelland.................Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Apr 2023 11:50 #313778 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Motor sägt im Leerlauf und geht aus
in der SLPedia gibt es auch Pläne. Einfacher ist es mit einem Unterdruckprüfgerät und einem Nebler ranzugehen.
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.098 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.