- Posts: 624
- Thank you received: 421
...Gugst du hier :-) ...oder: Thema TANK des Fränkischen Schraubertreffens
- Steva
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
vielleicht auch für andere Besitzer "rostfreier" Autos interessant
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Steva
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 624
- Thank you received: 421
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannes68
- Offline
- Senior Member
- Posts: 586
- Thank you received: 322
Bin a bisserl nervös
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Grüße Hannes
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2069
- Thank you received: 970
Solange musst du doch nicht warten, tankgeber raus, Kamera rein
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Bei mir hatte ich auch das schlimmste befürchtet, aber zu meiner Überraschung war der Tank noch super in Schuss. Sieb prophylaktisch getauscht und von der too doo Liste abgehakt.
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannes68
- Offline
- Senior Member
- Posts: 586
- Thank you received: 322
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Grüße Hannes
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Steva
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 624
- Thank you received: 421
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Es wundert mich immer mehr, dass das Fahrzeug einwandfrei lief und man nichts davon merkte...
Gruß
Stephan
Please log in or register to see it.
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gwendolin
- Offline
- Junior Member
- Posts: 91
- Thank you received: 24
wenn ich mit der Kamera in den Tank gehe ist es besser vorher den Tank leer
zu fahren, oder hält die Kamera den Sprittauchgang aus.
Was ist sonst noch zu beachten.
Danke für die Info.
Gwendolin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannes68
- Offline
- Senior Member
- Posts: 586
- Thank you received: 322
wir haben vor unsere Tanks ziemlich leer zu fahren und dann mit der Kamera reinzugehen .
Ich denke das ist für die Kamera und für das Bild besser.
Ob die Kamera den Sprit aushalten würde?
Kommt bestimmt auf die Kamera an
Grüße Hannes
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
- Offline
- Platinum Member
- Hofrat
- Posts: 4705
- Thank you received: 1868
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Steva
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 624
- Thank you received: 421
...die "üblichenVerdächtigen" aus Fernost(wie meineHallo,
wenn ich mit der Kamera in den Tank gehe ist es besser vorher den Tank leer
zu fahren, oder hält die Kamera den Sprittauchgang aus.
Was ist sonst noch zu beachten.
Danke für die Info.
Gwendolin
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Wenn du den Tankgeber (unter dem Plastikdeckel im Verdeckkasten) mit ner 46er Nuss rausschraubst, deine Handykamera genau auf die Öffnung legst und den Rest außenrum noch ein bisschen mit der Hand "abdichtest", dann bekommst super Bilder, auf denen du alles siehst (siehe oben) Neue Dichtung wäre dann nicht verkehrt...
Meiner macht übrigens gerade das heiße Zitronensäure-Wellnessbad
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
...bis jetzt schauts gut aus
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Gruß
Stephan
Please log in or register to see it.
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2608
- Thank you received: 1760
Please log in or register to see it.
mal eine Frage , warum wurde nicht mit Tankinnenbeschichtung versiegelt ?
mfg Günter Trunz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tasko13
- Offline
- Junior Member
- Posts: 108
- Thank you received: 28
Beste Grüße aus dem Landkreis LOS Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2608
- Thank you received: 1760
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
mal April Bilder
ist mir unangenehm ,aber es soll ja übersichtlich sein ,deshalb mal Tank mit Beilage ,hatte das Schleppnetz mal
kurz ausgeworfen , um mal was auf den Tank zu legen . Das was im Tank ist ,sollte an der roten Beschichtung zu erkennen sein .
mfg Günter Trunz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2608
- Thank you received: 1760
Tankinnenreinigung geht z.B. Ferrucid Benzin u.Dieseltank .
Tankinnenbeschichtung z.B. Fertan Tapox TX-10
(ja und ich will Werbung machen ,weil ich ja sonst nichts bekomme am ersten April)
also immer zweimal überlegen , was ich wie schreibe .
Nachdem der Tank gereinigt ist ,mit was auch immer ,muß er neutralisiert werden ,
ein Zusatz eines Spülmittel es dürfte somit klar sein mit was neutralisiert wird ,Wasser Waser und noch mal Wasser ,es bleibt nicht bei 100L es werden eher 300L pro Tank.
Es ist wichtig mal auf die Meinung ,Beschichten von innen ,gibt das nicht Probleme , mal zu antworten . Wer nicht alle Rohre am Tank und mit alle sind alle gemeint ,nach der Reinigung penibel mit Pressluft immer wieder durchbläst macht was falsch . Der Rotz verstopft die Rohre sonst . Nachdem der Tank gereinigt ist und Rohre frei ,kommt der finale Wetterbericht ins Spiel , es ist von Vorteil ,ein Phase von 2 Tagen zu
erwischen , wo Hoch Berta mit 30 Grad daherkommt . Der Tank muß ständig gewendet werden ,dass sämtliche Rohre usw total trocken sind . Nun werden alle Öffnungen des Tank verschlossen ,Gummistopfen und Tesa Klebeband (Werbung erster April) anschließend werden die 2 Komponenten der Innenbeschichtung vermengt und eingefüllt , da Norddeutsche eine kräftige Statur haben , und im Umgang mit Behältern
eine geübte Grundeinstellung ,Tank über Kopf und schütteln ,schwenken ,drehen ,in Perfektion beherrschen , (die Älteren haben als Hafenlöscher Hering Fässer ,und Rum
sowie Kaffeesäcke einhändig von Bord gehievt . ) Nachdem die Beschichtung überall
hingekommen ist ,wird der Rest entleert . Anschließend macht es total Sinn , mal mit
gedrosselter Leistung der Pressluft ,mal die kleinen Leitungen zu durchblasen .
ferner sollte ein Drehen und der Vorgang mit Pressluft wiederholt werden .
mfg Günter Trunz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Steva
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 624
- Thank you received: 421
vielen Dank für die Infos - hast du Erfahrung mit beschichteten Tanks, die wieder "im Einsatz" sind?
Ich hadere immer noch mit dem Schlingertopf - hält die Beschichtung auch auf Plastik? ...sonst habe dann die Beschichtung drinnen rumschwimmen und bin soweit wie zuvor
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Danke
Gruß
Stephan
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
es gibt auch Firmen die eine Beschichtung machen....
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gwendolin
- Offline
- Junior Member
- Posts: 91
- Thank you received: 24
vielen Dank für die Ausführungen,
habe wieder etwas gelernt.
Gruß Gwendolin
Please Log in or Create an account to join the conversation.