Select your language

Online Teile bei Mercedes bestellen

  • Romeo
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
20 Feb 2023 16:48 - 20 Feb 2023 16:53 #311260 by Romeo
Hallo zusammen,innerhalb eines anderen Themas wurde ja die Online Bestellung bei classicparts.mercedes-benz.de diskutiert: Ich hatte mich dort registriert, konnte meinen Clubausweis hochladen und bin auch dort in den Genuss von 8-10% Rabatt gekommen. Die Seite existiert nicht mehr bzw. ist umgezogen zum Classic Shop Das war dann ein totales Chaos, nach Anmeldung ging nichts mehr weiter, es kamen immer Fehlermeldungen. Ab heute funzt das, ich kann mich mit meinen alten Logindaten anmelden und beko mme auch sofort den Rabatt angezeigt: 

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Aber Vorsicht: Die Seite erkennt nicht, ob ein Teil lieferfähig ist oder nicht; ich könnte wie hier gezeigt einen nicht lieferfähigen ABS Diff-Sensor mit 10% Rabatt bestellen. Es empfielt sich also, vorher immer in der Ersatzteilsuche nachzuschauen, ob ein Teil lieferfähig ist, oder nicht, um nicht umständlich eine Rückzahlung anweisen zu müssen.

Probiert es einfach mal, ob und wie Ihr Euch registrieren könnt. Ich bin zwar grundsätzlich ein Freud von Bestellungen in den Niederlassungen, auch wegen des "gesprochenen Wortes", aber zum einen kann die mal für den ein oder anderen weiter weg sein und manchmal ist eine Online Bestellung einfach auch bequem. Die Versandkosten relativieren sich ja auch bei Bestellung von mehreren Teilen und versendet werden sie immer super schnell.

Und zum Schluß: Eine Niederlassung ist Mercedes, ein Mercedes-Händler bzw. Partner ein selbstständiger Betrieb und er kann, muss aber nicht Rabatt auf Teile geben ...

VG Michael

P.S.: Gerade gesehen - der Link aus der Ersatzteilsuche direkt in den "ClassicParts-Shop" hat eine falsche URL! Dort findet Ihr nichts!

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Last edit: 20 Feb 2023 16:53 by Romeo.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2023 17:23 #311262 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Online Teile bei Mercedes bestellen
Hallo Michael,

und wo kann ich da meinen vdh Clubausweis hochladen? Ich finde das nicht.

Die Verfügbarkeit der Ersatzteile in dem von Dir angegebenen Link ist leider auch Banane. Denn da waren die Stabigummis für meinen W124 nicht mehr gelistet, obwohl noch 1000 in Germersheim lagen. Es ist schon ein Kreuz: Ein System hat nicht alles drin und das andere zeigt einfach alles als lieferbar...

Sobald sich das alles mal eingerüttelt hat, ändere ich den Link oben. Den hatte ich erst vor 2 Wochen aus Rolfs Anregung hin neu gesetzt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2023 17:34 #311263 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Online Teile bei Mercedes bestellen
Germersheim ist nicht Classic !! Sondern das Mercedes-ET-Lager und das ist der Link den ich kommuniziert hatte, Classic hat ein eigenes Lager und eine eigene Logistik, wenn sie denn mal was haben.
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Romeo
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
20 Feb 2023 18:23 - 20 Feb 2023 18:30 #311264 by Romeo
Replied by Romeo on topic Online Teile bei Mercedes bestellen
Hallo Volker,

das weiß ich dann leider auch nicht, wie Ihr dort Euren Ausweis hochladen könnt …
in der alten Welt, als die Seite noch „classicparts.mercedes-benz.de“ hieß, konnte man es bei Registrierung machen und man bekam kurz darauf eine Bestätigung. Seitdem bekomme ich auch bei online Bestellungen Rabatt. Ende Januar ca. Ist die Seite umgezogen in den Classic Shop, den ich lange suchen musste, das war wirklich Chaos. Aber meine Daten sind anscheinend übernommen worden. Nutzt doch einfach einmal das Kontakt Formular dort und hakt nach, ob und wie man Rabatt wie am Tresen bekommt, wobei ich diesbezüglich bis jetzt keine Antwort kommen habe. Hat sich aber auch bei mir mit der jetzigen Funktionalität positiv erledigt. Der alte Shop hatte allerdings erkannt, wenn ein Teil nicht lieferbar war, auch wenn ein Preis angezeigt wurde; eine Übernahme in den Warenkorb funktionierte nicht.

und ja, Rolfs Hinweis „Originalteile“ ist nicht „Classic Teile“ - die Erfahrung habe ich auch schon gemacht … 

VG Michael

apropos P.S.: jetzt verstehe ich - die von mir verlinkte Ersatzteilsuche ist die von Classic, da wirst Du Dein 124 Stabigummi dann auch nicht finden.

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Last edit: 20 Feb 2023 18:30 by Romeo.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.134 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.