Select your language

Warmstart Problem gelöst K-jet 350er

  • karlo63
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
01 Feb 2023 22:48 #309862 by karlo63
Warmstart Problem gelöst K-jet 350er was created by karlo63
Hallo wollte mal Rückmeldung geben was die Werkstatt gemacht hat um das Warmstartproblem zu beheben.1 Druckmessung und sonstige Messungen Schlauch vom Druckspeicher erneuert , danach neue Benzinpumpe mit Rückschlagventil eingebaut , neuen Benzinfilter das wars lt Aussage vom Chef der das auch selbst gemacht hat wurde der Wagen nicht mit einer Benzinpumpe mit Rückschlagventil ausgeliefert das Problem ist Ihm wohl bekannt na ja der ist ja auch nicht mehr der Jüngste glaube endlich mal ne fähige Werkstatt gefunden zu haben, kohlen Lichtmasch. und Regler, Riemen wurde auch erneuert.Heute nach mehrmaliger Prüfung springt die Fuhre top an (will hoffen das es so bleibt). Warum haben die nicht alle eine Benzinpumpe mit Rückschlagventil.Glaube ich habe den Mann unterschätzt.Gruss an alle Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2023 00:13 #309866 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Warmstart Problem gelöst K-jet 350er
Hallo Karl,

eine Messung des Haltedrucks hätte das Problem aber von Anfang an zeigen sollen. Die Benzinpumpe sollte das Rückschalgventil aber im Original gehabt haben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • karlo63
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Feb 2023 00:51 #309867 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Warmstart Problem gelöst K-jet 350er
Hallo Dr.-Djet.

Erst mal danke für die Rückmeldung meine Vermutung ist das da wohl eine Falsche Benzinpumpe mal eingebaut wurde und ich von dieser Materie nichts verstehe und der Chef der Werkstatt das alles als Kleinigkeit angesehen hat habe ich ihn mal machen lassen und er auch der erste war der den Wagen mal komplett durchmessen wollte , er hat
eine Komplette Druckverlustprüfung durchgeführt und ein paar Schläuche erneuert war aber begeistert wie schön ruhig der Wagen läuft , ach ja Lichtmaschine wurde auch erneuert von Hella wär nicht so teuer wie Bosch seiner Aussage nach war die Wicklung auch fertig na ja er war der erste der den Wagen mal durchgemessen hat auch die Zündung. (will hoffen das ich nach über 3 Jahren einen Fachmann gefunden habe bei mir im Umkreis aber er geht jetzt auch auf die 60 zu ) .

Gruss an alle mit dem Stern im Lenkrad Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2023 01:08 #309868 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Warmstart Problem gelöst K-jet 350er
Hallo Karl,

na dann ist es ja gut, dass Du eine Werkstatt mit Ahnung gefunden hast, die Deine Probleme an der K-Jetronic lösen konnte.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.099 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.