EFuel, das ist Zukunft der Verbrenner/ Oldtimer
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
Less
More
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #309848
by Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Replied by Mad_Eye_Moody on topic EFuel, das ist Zukunft der Verbrenner/ Oldtimer
Eine wesentliche Frage dürfte womöglich sein, ob und wie lange der aktuelle politische Kurs gehalten werden kann.
Werden wir uns die immer größer werdende Zahl politischer Alleingänge in den verschiedensten Bereichen leisten können?
Wird die Mehrheit der Wähler auch die letzten Konsequenzen auf Dauer mittragen?
Mir kommen bereits heute Zweifel daran, ob Deutschland solche auch wirtschaftlich relevanten Experimente im europäischen Verbund tatsächlich wird durchhalten können.
Werden wir uns die immer größer werdende Zahl politischer Alleingänge in den verschiedensten Bereichen leisten können?
Wird die Mehrheit der Wähler auch die letzten Konsequenzen auf Dauer mittragen?
Mir kommen bereits heute Zweifel daran, ob Deutschland solche auch wirtschaftlich relevanten Experimente im europäischen Verbund tatsächlich wird durchhalten können.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Last edit: 3 years 7 months ago by Mad_Eye_Moody.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
3 years 7 months ago #309849
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic EFuel, das ist Zukunft der Verbrenner/ Oldtimer
Hallo Michael,
ich möchte daran erinnern, dass allgemeine Politik Diskussionen nicht zielführend in der Sternzeit sind. Hier geht es um die Mobilität unserer Oldies.
ich möchte daran erinnern, dass allgemeine Politik Diskussionen nicht zielführend in der Sternzeit sind. Hier geht es um die Mobilität unserer Oldies.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #309853
by PDThom
Viele Grüße Thomas
Replied by PDThom on topic EFuel, das ist Zukunft der Verbrenner/ Oldtimer
In Wikipedia wird eFuel doch ganz gut beschrieben.
de.wikipedia.org/wiki/E-Fuel
Eine positive Richtung für eFuel als Umwelt schonend, halte ich in unserer Gewinn-orientierten-Gesellschaft
daher nicht für wahrscheinlich.
Eine Mischung Hybrid und Wasserstoff könnte vielleicht klappen.
Für meinen Automobilen Klassiker von 1988 finde ich, das Elektromotor Konzept aus England oder Belgien
nicht ganz uninteressant, Klassiker im alten Gewand mit neuesten Antrieb.
Motor dann auf Lager legen.
Tendenzen ???
www.auto-motor-und-sport.de/suv/bmw-wass...hydrogen-kleinserie/
Mal schauen wo die Reise hingeht!
de.wikipedia.org/wiki/E-Fuel
Eine positive Richtung für eFuel als Umwelt schonend, halte ich in unserer Gewinn-orientierten-Gesellschaft
daher nicht für wahrscheinlich.
Eine Mischung Hybrid und Wasserstoff könnte vielleicht klappen.
Für meinen Automobilen Klassiker von 1988 finde ich, das Elektromotor Konzept aus England oder Belgien
nicht ganz uninteressant, Klassiker im alten Gewand mit neuesten Antrieb.
Motor dann auf Lager legen.
Tendenzen ???
www.auto-motor-und-sport.de/suv/bmw-wass...hydrogen-kleinserie/
Mal schauen wo die Reise hingeht!
Viele Grüße Thomas
Last edit: 3 years 7 months ago by PDThom.
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 505
3 years 7 months ago #309855
by Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic EFuel, das ist Zukunft der Verbrenner/ Oldtimer
....es gibt keine artgerechte Mobilität für unsere Oldtimer ohne entsprechende, natürlich zukünftig CO2-neutrale, Kraftstoffe.
Daher ist das Thema "efuels" durchaus interessant und kann mit zur zukünftigen Akzeptanz der Oldtimerei beitragen.
Daher ist das Thema "efuels" durchaus interessant und kann mit zur zukünftigen Akzeptanz der Oldtimerei beitragen.
Viele Grüße
Uwe
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1107
3 years 7 months ago #309856
by texasdriver560
Gruß Ralf
Replied by texasdriver560 on topic EFuel, das ist Zukunft der Verbrenner/ Oldtimer
...et kütt wie et kütt und wenn alle Stricke reißen, meine Frau wollte schon immer noch ein zweites Hochbeet haben
Gruß Ralf
- Schörghofer
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 15
3 years 7 months ago #309937
by Schörghofer
Replied by Schörghofer on topic EFuel, das ist Zukunft der Verbrenner/ Oldtimer
Hallo alle zusammen,
grundsätzlich schließe ich mich den angeführten Meinungen an!
Allerdings muss ich hier jetzt schon zu bedenken geben, dass die Mehrheit der Menschheit nur mehr Obrigkeitshörig ist und nur
mehr Dinge glaubt die ihnen vorgegaukelt werden, ohne sich vorher selbst eine Meinung zu bilden! (siehe Corona)
Es wird einfach allen nur mehr alles geglaubt! Die verarschen die gesamte Weltbevölkerung!! Wacht endlich auf!!!!!!
Die Jugend ist nur teilweise daran beteiligt, die kann man auch nicht alle in einen Topf werfen, die Mehrheit sind schon noch die ältere Generation die auch
diesem Wahn zustimmen!!
Mehr kann ich hierzu nicht mehr beitragen, ich gehöre nicht dazu, aber einige wenige werden zu wenig sein!
LG Raimund
grundsätzlich schließe ich mich den angeführten Meinungen an!
Allerdings muss ich hier jetzt schon zu bedenken geben, dass die Mehrheit der Menschheit nur mehr Obrigkeitshörig ist und nur
mehr Dinge glaubt die ihnen vorgegaukelt werden, ohne sich vorher selbst eine Meinung zu bilden! (siehe Corona)
Es wird einfach allen nur mehr alles geglaubt! Die verarschen die gesamte Weltbevölkerung!! Wacht endlich auf!!!!!!
Die Jugend ist nur teilweise daran beteiligt, die kann man auch nicht alle in einen Topf werfen, die Mehrheit sind schon noch die ältere Generation die auch
diesem Wahn zustimmen!!
Mehr kann ich hierzu nicht mehr beitragen, ich gehöre nicht dazu, aber einige wenige werden zu wenig sein!
LG Raimund
Time to create page: 0.158 seconds