Select your language

Milchige Heckscheibe - Hohlraum unter dem Heckscheibenrahmen

  • Saydor
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
08 Jan 2023 16:08 #308449 by Saydor
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen SLC aus 1981. Im Forum habe ich nichts zu dem Thema "Milchige Heckscheibe - Hohlraum unter dem Heckscheibenrahmen" gefunden. Das Fahrzeug scheint an den typischen Stellen keine Probleme zu haben. Allerdings ist die Heckscheibe auf fast der gesamtem Breite auf 3-4 cm unten milchig. Dies deutet auf Feuchtigkeit mit anschließender Delaminierung der Scheibe hin.
Nun meine Frage: Kann man den Hohlraum unter dem Scheiben Rahmen bei einer Besichtigung ohne Aufwand inspizieren? Z.B. mit einem Endoskop? Beim W126 ist das einfach, da dieser Hohlraum offen ist. Danke.

LG Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 19:51 #308463 by Hans_G
Hallo Michael,

die SLC´s haben (gegen Aufpreis?) Verbundglasheckscheiben, wie du schon geschrieben hast können diese im Alter Feuchtigkeit ziehen und milchig werden. Das passiert auch ohne Rostprobleme.

Also am besten einfach normale Gebrauchtwagendurchsicht machen: Hutablage trocken, oder Wasserränder/ fleckik, Dichtung Heckscheibe und das Blech soweit es von außen und innen zu sehen ist.

Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: Saydor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.100 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.