Select your language

Bezugsquelle für Wasserablaufschiene und Kleber für Gleitbacken

  • Uwe E.
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Nov 2022 22:14 #306481 by Uwe E.
Hallo ins Forum,
bei der Prüfung der beiden Türen meines SL fiel mir eine defekte Wasserablaufschiene in die Hände. Die Teilenummern für rechts bzw. links sind A1077250168 uns A1077250268. Leider ist es mir nicht gelungen eine Bezugsquelle dafür zu finden. Hat jemand einen Vorschlag oder kann man auf diese Schienen verzichten sofern man weitestgehend auf Fahrten im Regen verzichtet?
Noch eine Frage zu dem hinteren Gleitbacken, der in meinem Fall faul in der Tür herumlag, kann man ihn mit Sikaflex 554 an die Scheibe kleben? Habt ihr da Erfahrung? Gibt es etwas Vergleichbares?
Besten Dank vorab.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Nov 2022 22:21 - 20 Nov 2022 22:22 #306482 by Ragetti
Ja mit Scheibenkleber das ist richtig, hab ich auch so repariert und hält, ca 40-50mm von Scheibenunterkante. die Wasserabweiser fallen immer wieder runter, bei mir fehlt auch einer

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Last edit: 20 Nov 2022 22:22 by Ragetti.
The following user(s) said Thank You: Uwe E.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Uwe E.
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
21 Nov 2022 08:01 #306488 by Uwe E.
Danke Rolf,
noch eine kurze Frage. die 40-50mm bedeuten Unterkante Scheibe zu Unterkante Gleitbacke?

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2022 10:11 #306501 by Patrick560SL
Hallo Uwe,

die hintere Gleitbacke Fahrertür habe ich vor 2 Wo neu eingeklebt. Bei der Position habe ich mich am Video von SLS orientiert. Da sind es ca.5mm oberhalb der Glasecke. Neue Kunststoffgleiter nicht vergessen!

Scheibenkleber ist perfekt geeignet.
Im eingebauten Zustand ist das machbar. Entfetten ist wichtig.

Den EFH habe ich dann noch gleich neu justiert. Auch hier gibt es medialen Support aus Hamburg;-)

Interessant nebenbei: die Gewinde für die M8 Madenschrauben sind bei meinen Gleitbacken vo/hi unten nicht vorhanden. Offensichtlich wurde die Möglichkeit zur Vorspannung der Kunststoffgleiter eingespart.

Jetzt läuft alles, wie es soll.

Viel Erfolg!

Grüße
Patrick
The following user(s) said Thank You: Uwe E.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2022 10:38 #306504 by RKHP
Hallo Uwe
Hab ich auch hinter mir. Bei (m)einem Autoglaser nach nem Rest gefragt (Primer + Kleber), hat er mir so gegeben. Man braucht nur sehr wenig.

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: Uwe E.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.105 seconds
Powered by Kunena Forum