Select your language

Spalt Kombiinstrumententräger <> Scheibe: wie verschönern?

  • AlexR107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Nov 2022 17:04 #305764 by AlexR107
Hallo Zusammen, 
mein 560er hat nen hässlichen Spalt bzw  porös Schaumgummi zwischen Träger und Scheibe. Bevor ich anfange das eauszupopieln und irgendwie zu ersetzen; wie habt Ihr das gemacht, damit es sauber aussieht ?
Danke & Grüsse, Alex 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
04 Nov 2022 17:28 #305766 by Chromix
Hallo Alex,

würde mich sehr wundern, wenn man das irgendwie rauskriegt, solange die Scheibe drin ist.
Bei mir wurde die kürzlich getauscht und das verblichene Material durch einen schwarzen Filzstreifen ersetzt. Andere hier im Forum haben mit Farbe gearbeitet, wenn ich mich richtig erinnere. Geht natürlich auch nur, wenn die Scheibe draussen ist und dann auch nur, wenn das Material noch intakt ist, was bei Dir ja nicht gegeben ist.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Quickbiker2012
  • Online
  • Senior Member
  • Senior Member
More
04 Nov 2022 18:26 #305768 by Quickbiker2012
Hallo Alex,

färben geht auch bei eingebauter Scheibe, ich hatte mir dazu den passenden Farbton aus Schuhcreme gemischt und mit einem langen Pinsel aufgetragen, wenn man das im warmem macht zieht die Creme auch Recht gut ins Gewebe ein.

Wobei das bei Dir ja ziemlich verrottet aussieht, da wird färben nichts bringen. Ich glaube wie Lutz dass Du das nur bei ausgebauter Scheibe vernünftig tauschen kannst.

Gruss,
Ralf
The following user(s) said Thank You: Hajoko031

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • AlexR107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Nov 2022 18:44 #305770 by AlexR107
Danke Dir Ralf,

wie bekommei ich die Scheibe raus ? Ist die verklebt ? Nur rausrücken? Oder zu CarGlass etc ? 

Grüsse, Alex 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
04 Nov 2022 19:07 #305772 by Chromix
Aha, Ralf, Du warst das! Respekt, daß Du das bei eingebauter Scheibe hinbekommen hast! Insbesondere im Bereich des KI kommt man ja kaum an den unteren Rand der Scheibe. Hat die Scheibe nicht auch was von der Schuhcreme abbekommen?

Alex, dafür die Scheibe auszubauen, wäre für mich der Overkill. Und, ja, natürlich ist die verklebt, wie sollte das sonst dicht werden?

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Nov 2022 21:15 #305777 by louisB
Hallo Alex,

Die Scheibe würde ich nicht ausbauen, wenn doch dann den Zierrahmen abnehmen, die Heizdrähte von der Butylschnur an eine Batterie anschließen (bei mir waren sie auf der Fahrerseite in der unteren Ecke) und die Scheibe vorsichtig aus der Falz ziehen und hoffen das sie heile bleibt.
Wenn du das Armaturenbrett ausbaust kann Mann ein Textielband vernähen und es sieht aus wie neu.
Ebenfalls kann man dann den Heizungskasten überhohlen und das Scheibenwischer Gestänge schmieren, was ja früher oder später sowieso gemacht werden muss.
Das wäre dann die Fleißarbeit für den Winter.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Quickbiker2012
  • Online
  • Senior Member
  • Senior Member
More
05 Nov 2022 00:36 #305783 by Quickbiker2012
Hallo Lutz,

ja, hinter dem Kombi ist das etwas fummelig, hab mir deswegen den Pinsel auch auf 50cm Stiellänge verlängert. Die Scheibe hat auch was abbekommen, Schuhcreme lässt sich ja aber gut wieder entfernen - das war auch der Grund warum ich mich dafür entschieden habe - man kann sich damit Zeit lassen, das Entfernen von der Scheibe geht auch am nächsten Tag noch und bis dahin war alles in den Stoff eingezogen.

Das sieht jetzt ok aus, auf jeden Fall erheblich besser als der ausgebleichte Stoffstreifen. Wenn irgendwann Mal die Scheibe fällig ist dann kommt der auf jeden Fall neu.

Gruss,
Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • AlexR107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
05 Nov 2022 18:13 #305798 by AlexR107
Hallo Zusammen, 
Ich habe heute das verrottete Material entfernt und mit Aceton den Spalt gesäubert- wollte urspr.  einen schwarzen 7mm Schaumstoffstreifen einziehen- aber das braucht es nicht. Sobald die Stoffreste weg sind, sieht das chon ziemlich sauber aus. D.h. erst mal nichts weiter machen ...
Grüsse, Alex 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds
Powered by Kunena Forum