- Posts: 38
- Thank you received: 4
Kraftstoffpumpe
- Stan63
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
mein 280 SLC steht jetzt seit 1 Jahr wegen Reparaturen.
In dieser Zeit habe ich u. a. den Kraftstofffilter, den Tankfilter und alle Schläuche erneuert.
Jetzt habe ich das Problem, dass kein Kraftstoff gefördert wird.
Bei Einschalten der Zündung höre ich die Pumpe für ca. 2 Sekunden. Jetzt habe ich die Leitung am Filter gelöst. Bei funktionierender Pumpe müsste doch hier bei Einschalten der Zündung Benzin kommen oder sehe ich das falsch?
Gruß Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1323
- Thank you received: 405
und was ist beim Starten kommt dann auch kein Sprit ?
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stan63
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 38
- Thank you received: 4
auch beim Starten kommt kein Benzin.
Gruß Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Away
- Moderator
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stan63
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 38
- Thank you received: 4
Tank hatte ich raus. Der ist sauber und das Sieb neu.
Gruß Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1323
- Thank you received: 405
wo kommt kein Benzin ?
Am Motor oder an der direkt nach der Pumpe ?
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stan63
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 38
- Thank you received: 4
ich habe den Schlauch am Filter abgeschraubt. Da kommt nichts raus. Der Filter ist neu. Die Rohrleitung auf der anderen Seite ist auch neu.
Gruß Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stan63
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 38
- Thank you received: 4
anbei mal ein Foto vor dem Einbau.
Gruß Frank
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- My107
- Offline
- Senior Member
- Posts: 390
- Thank you received: 116
ich hatte mal ein klemmendes Rückschlagventil, da hat die Feder die Kugel arretiert... der sprang dann auch nicht an. So ist meine Erinnerung, ist aber auch 20 Jahre her.
Gruß, Werner
Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2129
- Thank you received: 348
mal eine blöde Frage ....hast du die Kabel richtig angeschlossen ???
Plus und Minus vertauscht.??
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Goldi_Benz
- Offline
- Senior Member
- Posts: 152
- Thank you received: 51
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Sternengrüße
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- My107
- Offline
- Senior Member
- Posts: 390
- Thank you received: 116
Kabel vertauschen geht nicht, unterschiedlich große Ringösen, ergo auch unterschiedliche Anschlussgewinde.
Gruß, Werner
Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
- Offline
- Platinum Member
- Hofrat
- Posts: 4706
- Thank you received: 1869
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stan63
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 38
- Thank you received: 4
danke für die vielen Antworten und Tips.
Habe vorhin Pumpe und Druckspeicher neu bestellt und hoffe, dass das dann erledigt ist.
Gruß Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2129
- Thank you received: 348
das ist mir Klar, aber wenn er eventuell neue Ösen montiert hat ?? Dan dreht die Pumpe falsch rum.
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2129
- Thank you received: 348
mach mal ein Foto vom eingebauten Pumpenpaket mit den Schläuchen
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannesmann
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1504
- Thank you received: 331
Also beim SLC braucht man nur die Verbandskastenkonsole aus der Heckablage rausnehmen und denn ist man schon beim Tankgeber. Wenn man den rausdreht hat man freie Sicht in den Tank. Ist bei dir sauber ...weiß ich.Beim SLC mit einem Stetoskop durch den Füllstutzen reinschauen ob du den Boden und den Filter sehen kannst.
Gruß
Achim
350 SLC Bj 78,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- My107
- Offline
- Senior Member
- Posts: 390
- Thank you received: 116
da hast du natürlich recht, aber wenn man jegliche Möglichkeiten mit beachten will könnte man sich dieses Forum dann auch sparen. Ob er denn wohl den Zündschlüssel gedreht hat? Oder vielleicht ist die Batterie nicht angeschlossen?
Ein Minimum an Voraussetzungen sollte gegeben sein, und den Eindruck hatte ich hier bisher.
Gruß, Werner
Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- topi
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1522
- Thank you received: 293
welche Verschraubung hast Du denn am Eingang vom Filter verwendet? Ich weiß nicht, welchen Hersteller oder Typ Filter Du verwendest. Gehört dort nicht eine Hohlschraube hin oder hat der Filter einen entsprechenden Gewindestutzen (Leitungsstutzen) mit Bohrung, an dem Du die Ringleitung nur mittels einer Mutter verschraubst?
Du schreibst, dass Du die Leitung am Filter gelöst hast, um die Pumpe zu testen. Am Eingang oder Ausgang des Filters?
Wenn am Eingang, dann vergiss meine Überlegungen.
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PanTau
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1892
- Thank you received: 483
ich habe den Fehler anhand des Fotos gefunden:
Du hast das Rückschlagventil in den Kraftstoffilter geschraubt und da gehört es 1. nicht hin, und 2. ist das entgegen seiner Durchflussrichtung, also in Sperrichtung.
Korrekte Montage:
Rückschlagventil in den Pumpenausgang und Metallleitung mit Hutmutter montieren
Kraftstoffilter-Eingang mit Hohlschraube
Kraftstoffspeicher wie jetzt auch mit Überwurfmutter.
VG
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2129
- Thank you received: 348
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.