Select your language

Fahrertür Scheibe hakelt - Beifahrertür Mechanik der Verriegelung hakt

  • harry
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Europa
More
11 Oct 2022 19:00 #304662 by harry
Nach nun 10.000 Euronen an eine Classic-Werkstatt und eigenen Teileersetzungen in einem Jahr muss ich feststellen, dass eher mehr kaputt geht als repariert werden kann, bzw einiges von Werkstätten nicht reparabel ist.

Probleme seit heute:

Scheibe Fahrerseite
Beim runterfahren hakelt diese im oberen Drittel einmal heftig. Aufwärts gehts geschmeidig. Auch offen ohne Berührung zu Dichtungen des Verdecks. Hat jemand einen Hinweis?

Verrigelung Beifahrerseite
beide Hebel liegen nicht ganz an. Die Tür lässt sich von innen und außen öffnen, aber irgendetwas klemmt da.

Grüße aus dem Havelland...................Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Oct 2022 19:01 #304663 by Ragetti
da könnte sich der Führungsklotz gelöst haben

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: harry

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • harry
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Europa
More
11 Oct 2022 19:45 #304666 by harry
Hallo Ralf,
DANKE - bin hier im Forum über die Suche fündig geworden. Nun weiss ich, wass mit Führungsklotz gemeint ist. Also folglich zuerst Verkleidung ab.

Grüße aus dem Havelland...............Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Oct 2022 07:27 - 12 Oct 2022 10:15 #304685 by topi
Hallo Mike,

richtig, erst mal Türverkleidung ab und mit Taschenlampe inspizieren. Könnte auch sein, dass eine Führungsschiene dejustiert ist. Schau auch auf den Türboden im Inneren, da können sich Teile finden, die sich irgendwo gelöst haben. 
Wenn es nur abwärts hakelt, könnte es auch sein, dass die Scheibe nicht mehr richtig in der Halteschiene sitzt. Bei der Aufwärtsbewegung drückt die Schiene gegen die Scheibe, abwärts könnte sie vielleicht auf einer Seite etwas herausrutschen. 

Der Blick von Dir ins Innere wird mehr Klarheit schaffen. 

Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Last edit: 12 Oct 2022 10:15 by topi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • harry
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Europa
More
26 Oct 2022 22:36 #305285 by harry
Habe nun mein Auto wieder aus der Werkstatt und werde mich den Problemen widmen.
Habe irgendwie den kurzen Hebel an der Beifahrerseite (Zentralverriegelung) betätigt, in dessen Folge der Türöffner innen und der kleine Hebel der Zentralverriegelung nicht mehr zurück in die anliegende Stellung gehen. Tür geht noch auf und zu, aber so richtig kann das ja nicht sein. Habe mal im Netz die Mechaik des Gestänges gesehen. Ich vermute, irgendeinen mechanischen Ausraster ggf. an dem umlenkenden Teil.
Alles gererre an Hebeln mit und ohne Schlüssel hilft nichts. Bevor ich nun die Verkleidung entferne, hat jemand einen Tipp, wass von aussen noch gehen könnte.

Grüße aus dem Havelland..............Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Oct 2022 22:43 #305287 by Ragetti
Habe heute erst das ganze Teil getauscht weil alles gewackelt hat, Ursache war die Hebelmechanik an dem Griff war gebrochen.
da wird dir das nicht erspart bleiben den Türbelag runter zu nehmen und alles genau zu inspizieren und auch neu zu fetten.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: harry

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.104 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.