Select your language

Hurra, mein SLC ist wieder da :-)

  • Stuntman Mike
  • Topic Author
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Oct 2022 10:39 #304268 by Stuntman Mike
Hurra, mein SLC ist wieder da :-) was created by Stuntman Mike
Nach fast 2 Monaten Werkstattaufenthalt ist mein SLC wieder zu Hause in seiner Garage.

Neben ein paar prophylaktischen Reparaturen wie Gleitschienen- und Steuerkettenwechsel, Zündung und Keilriemen neu, Getriebeölwechsel, Benzinpumpenschläuche und die Instandsetzung der Bremse vorne links war auch die Klimaautomatik Gegenstand der Reparatur.

Die hatte am Anfang nur auf Stellung DEF kalte Luft auf die Scheibe geblasen und dann hat zu allem Übel auch noch der Motor angefangen Geräusche zu machen. Habe den dann samt Gehäuse rausgenommen und dabei natürlich auch noch 2 festgerostete Schrauben abgerissen.
Dabei auch noch festgestellt das der Bereich unter dem Motor auch ganz gut angerostet war.
Eigentlich wollte ich moch der Sache selber widmen aber irgendwie hat das nie richtig geklappt und dann kam auch noch eine längere Krankheit dazwischen ...

Aber egal, nachdem die Werkstatt da lange dran rumgebastelt hat funktioniert jetzt alles wieder wie im Frühling des SLC und es ist eine Freude damit zu fahren. Gestern war ein optimaler Tag zum Testen mit sonnigen Abschnitten für die Klima und einem kälteren Abend an dem die Heizung zeigen konnte was sie drauf hat. Mir sind fast die Tränen gekommen vor Glück.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Die Werkstatt war übrigens Autohaus Großjung aus Hilden, muß ich wirklich lobend erwähnen bis auf das sie vergessen haben die Gummis am Endtopf wieder anzubringen - das hatte beim TÜV für leichte Verwirrung gesorgt.

Apropos Auspuff, die Krümmerdichtungen wurden auch erneuert und jetzt höre ich den Motor im Stand nicht mehr.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


 

Gruß,
Jörg
The following user(s) said Thank You: Karlo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Oct 2022 14:02 #304280 by topi
Replied by topi on topic Hurra, mein SLC ist wieder da :-)
Hallo Jörg,

das freut mich für Dich und den SLC. Kann Dein Gefühl nachvollziehen. Habe es dieses Jahr auch so erlebt, nachdem mein SLC von den allermeisten Krankheiten befreit ist. 
Die Klimaanlage steht nächstes Jahr an, muß aber unbedingt vor Sommerbeginn laufen. Du weißt vermutlich warum. 

Gruß, Thomas 
 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
The following user(s) said Thank You: Stuntman Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • cyclonemystery01
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
03 Oct 2022 16:01 - 03 Oct 2022 16:01 #304284 by cyclonemystery01
Replied by cyclonemystery01 on topic Hurra, mein SLC ist wieder da :-)
Hi,
freue mich ebenfalls, dass dein SLC wieder da ist. Da wurde auch viel repariert und das Auto ist wieder im "Frühling des SLC". Von meinem 380SL kann ich das nicht behaupten. Im Juni hatte dieser TÜV und habe das Auto in der Werkstatt abgegeben. In der AU ist er gnadenlos durchgefallen und nach sage und schreibe drei Monaten fällt der Werkstatt ein, dass sie nicht das passende Diagnosegerät haben. Nun ist der 380SL vier Monate über dem TÜV Termin, habe aber am 12. bei Mercedes Classic in Aschaffenburg einen Termin. Hoffe dass die das passende Equipment haben

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer
Last edit: 03 Oct 2022 16:01 by cyclonemystery01.
The following user(s) said Thank You: Stuntman Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stuntman Mike
  • Topic Author
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Oct 2022 18:09 #304293 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Hurra, mein SLC ist wieder da :-)
Hatte noch etwas vergessen, der Wegstreckenzähler hatte, zumindest bei Temperaturen über 10 °C, nur noch sporadisch funktioniert und die Tachobeleuchtung gar nicht.

Beides ist natürlich auch wieder in Ordnung, jetzt kann ich mir ausrechnen was er verbraucht und weiß nachts wie schnell ich fahre - herrlich!

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Oct 2022 17:23 #304348 by Enni SL 450
Replied by Enni SL 450 on topic Hurra, mein SLC ist wieder da :-)
Hallo Leidensgenosse, freu das alles wieder läuft, viel Spass mit deinem schönen SLC...

Gruß
Enni

1978" Iger SL 450 Schwarz.
The following user(s) said Thank You: Stuntman Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.104 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.