Select your language

Tankanzeige

  • Breuerw0
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
26 Sep 2022 17:09 #303934 by Breuerw0
Tankanzeige was created by Breuerw0
Komme gerade von einer 7.000 km Rallye zurück. 560 SL völlig ohne Probleme, bis nach ca. 4.000 km die Tankuhr von Voll bis zur Mitte normal anzeigte. Auf der Mitte blieb sie dann viel zu lange stehen, ohne sich zu bewegen. Als sie sich dann wieder bewegte, war dies ein grobes zittern der Nadel zwischen R und 1/2.  Jemand eine Idee , woran es liegen könnte ? - Tankgeber ?- Anzeigeinstrument ?einen schönen AbendWalter  

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Sep 2022 18:31 #303941 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Tankanzeige
Hallo Walter,

das hört sich an, als ob der Draht im Tankgeber gerissen ist. Siehe mein Artikel sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...anlage/409-tankgeber

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Sep 2022 19:29 - 26 Sep 2022 19:55 #303954 by zwoachtzig_E
Replied by zwoachtzig_E on topic Tankanzeige
Hallo Walter,

das Problem mit der "zittrigen" Tankanzeige zwischen "Halb" und "Leer" hatte mein SLC auch.
Der originale Tankgeber zeigte aber keine optischen Auffälligkeiten, also keine gerissenen Widerstandsdrähte oder verschmutzte Abgreiffedern vom Schwimmer.

Ich wollte den Tankgeber dann aber probehalber doch durch einen Nachbau-Tankgeber ersetzen.
Damit habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht (siehe Tankanzeige "wackelt" und dann doch wieder den originalen Tankgeber verbaut.

Zwischenzeitlich hat sich die "zittrige" Tankanzeige zwischen Halb und Leer "von selbst" repariert.
Ich vermute also eher ein Kontaktproblem bei der Tankanzeige selbst bzw. bei den Kontaktstellen zwischen Geber und Tankanzeige.

SG Erwin
Last edit: 26 Sep 2022 19:55 by zwoachtzig_E. Reason: Textkorrektur
The following user(s) said Thank You: StefanSK

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.097 seconds
Powered by Kunena Forum