Select your language

Elektro 107 SL

More
4 years 1 day ago #303651 by SportLeicht
Replied by SportLeicht on topic Elektro 107 SL
Servus,

Also, wir fassen zusammen:

70000 Euro für einen Elektro-SL mit 80 PS, 210 NM Drehmoment und 150 Km Reichweite!  
Mit einem Wertgutachten über 88500 Euro! 
Und wenn man es mit dem Teil dann doch zum Oldtimertreffen schafft, kann man froh sein, wenn man keine Schläge dafür bekommt!
Also, ich würde dafür 10 Mille locker machen... Und das auch nur, weil ich in München wohne, in der Arbeit kostenlos laden kann und man dieses "Machwerk", weil eh schon kaputt, auch im Winter fahren kann!
Aber eins muss man Ihm lassen... Die Farbe ist schön!

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS
The topic has been locked.
More
4 years 1 day ago #303652 by hugobennasi
Replied by hugobennasi on topic Elektro 107 SL

Hallo,

wenn E Auto, dann muss das auch als Batterie fürs Haus zu nutzen sein.

Der Wagen steht eh die meiste Zeit in der Garage und dann kann die Batterie über Tag von der Solaranlage aufgeladen werden.
Nachts kann man dann den eigenen Strom nutzen und benötigt nur noch eine kleine fest montierte Batterie.

Fuer ein paar Euro mehr kann man das dann auch als Notstromversorgung nutzen, dann kann das Netz machen was es will.

Technisch alles moeglich, nur der Preis ist hoch und Return of Investment liegt oberhalb der Batterielebenszeit.

Also alles Liebhaberei, aber das sind Oldtimer, Boote, Pferde und HSV Dauerkarten auch.

Gruss

JP
Hallo JP,
mein Stromer (IONIQ 5) kann das theoretisch schon und ist auch nicht soooo teuer ... allerdings ist es bei mir leider so, dass meiner tagsüber nur am Wochenende zu Hause steht, ansonsten bei der Arbeit. Das führt dazu, dass ich mir wohl bald zu meiner PV Anlage noch einen Speicher dazu kaufen muss 
Ich finde die Idee alte Autos auf Elektro umzurüsten ziemlich cool! Vielleicht gibt es ja irgendwann auch solche DIY Bausätze, wie heute, um ein "normales" Fahrrad zu einem E-Bike umzubauen 
Wenn der Motor von meinem SL irgendwann in ca 20 Jahren den Geist aufgibt, dann würde ich das tatsächlich auch in Erwägung ziehen ... dann sollte so ein Bausatz ja deutlich günstiger und Leistungsfähiger sein, als ein neuer Verbrennungsmotor 

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)
More
4 years 1 day ago #303658 by mopf9
Replied by mopf9 on topic Elektro 107 SL
Ich war gerade beim Goodwood Revival, da waren etliche Anbieter vor Ort, die Old- und Youngtimer auf Elektroantrieb umrüsten. Interessiert mich nicht so, scheint aber in England ein Thema zu sein!

Gruß, Wolf

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
More
4 years 1 day ago #303661 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Elektro 107 SL
Moin,

mit 200 PS, 400 Nm, 250-300 km Reichweite wäre der 107er alles andere als langweilig. Ich habe auf Oldtimertreffen und Messen schon einige E-Oldtimer gesehen und mich mit den Ausstellern länger unterhalten. Verhauen wurde niemand, im Gegenteil das Interesse war groß. DIY-Bausätze gibt´s auch. Wenn´s gut gemacht ist, ist ein E-Oldtimer sicher eine interessante Sache - auch wenn ich mir keinen kaufen oder bauen würde. Warum alles so negativ sehen, vor allem wenn man noch nie ein E-Auto gefahren ist.

Grüße Udo
The following user(s) said Thank You: katzentrio
More
4 years 1 day ago #303678 by Dieseldok
Replied by Dieseldok on topic Elektro 107 SL
Hallo,

ja, hatte ich mir sehr kurz angeschaut, fängt bei 44TEuro an und wenn man denn alles bestellt landet man bei 60.000Euro.

Angeblich gibt die Batterie 4-5 kW ab, aber so richtig wollte sich niemand festlegen. Und fuer einen Versuch war mir das zu unsicher.

Wir haben jetzt eine fest installierte 12kW Batterie und meine Frau fährt weiterhin den Jeep Grand Wagoneer. Die Differenz zwischen Batterie und Autopreis wirft Dividende ab und nach Abzug der Tankrechnung fuer den Jeep bleibt noch was übrig.

Umbausätze gibt es in den USA zu kaufen, aber Batterie kosten immer noch viel Geld.

Gruss

JP
  • wudi
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
4 years 23 hours ago #303682 by wudi
Replied by wudi on topic Elektro 107 SL
Wie willst du bei dem Stromer dein H Kennzeichen erhalten?

spätestens beim ersten Tüv ist aus mit H ergo kein Oldtimer eher eine alte Bastelbude

gibt auch keine Gasanlage beim C123 ...
so ist das eben

in England vielleicht anders ja auch kein EU Mitglied mehr

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.131 seconds