Select your language

Schaltkulisse Wurzelholz 380 US Bj. 85

More
4 years 1 week ago #303363 by Hongwell
Hallo an alle,

Wer kann mir mit meiner Schaltkulisse helfen?
Habe die üblichen Schönheitsfehler bei meiner Schaltkulisse aus Wurzelholz! Schaltkuliesse hat insgesamt 4 Schalterlöcher ( 2x Fensterheber, Wanblinkschalter und el. Spiegelverstellung rechts)
Es sind schon einige Risse des Klarlacks ersichtlich und habe mir vor kurzem eine neue nachgebaute bei Motorform Shop bestellt, sie ist an und für sich gut gemacht doch vom Farbton her viel zu kräftig und dunkel, ich werde Sie wieder zurück schicken.
Wer kann mir helfen eine zu finden die der Originalen ähnlicher aussieht oder der meine Restauriert, ich denke das Wurzelfunier ist noch OK, doch traue ich mir nicht zu den Klarlack zu erneuern.
Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 week ago #303365 by Goldi_Benz
Hallo Martin,
sobald Du nur einzelne Holzelemente tauscht, wird immer ein Farbunterschied erkennbar sein.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder die verbauten Teile alle aufarbeiten (lassen) oder einmal einen kompletten Holzsatz neu kaufen.

Sternengrüße

Michael

More
4 years 1 week ago #303370 by Romeo
Das kann ich bestätigen, ist eine schöne Winterarbeit:

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

More
4 years 1 week ago #303371 by barsoischardan
Das stimmt so nicht. Du kannst auch einzelne Teile aufarbeiten lassen und z,B den Aschenbescher als Muster mitsenden. MK Mannheim(MK-Holztechnik.de) ist hierfür bestens geeignet. Habe dort auch meine  Mittelkonsole aufarbeiten lassen.

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

More
4 years 1 week ago #303373 by Goldi_Benz
Mag sein - aber die nicht "welligen" Holzteile sind farblich ebenfalls ausgeblichen. Entweder alles im "kräftigen" Farbton, oder garnicht, meine Meinung!

Sternengrüße

Michael

More
4 years 1 week ago #303376 by Dr-DJet
Hallo Uwe,

das ist interessant. MK kann also ein Teil nacharbeiten und so wie die anderen helleren drum herum aussehen lassen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.122 seconds