- Thank you received: 6
Schaltkulisse Wurzelholz 380 US Bj. 85
4 years 1 week ago #303363
by Hongwell
Schaltkulisse Wurzelholz 380 US Bj. 85 was created by Hongwell
Hallo an alle,
Wer kann mir mit meiner Schaltkulisse helfen?
Habe die üblichen Schönheitsfehler bei meiner Schaltkulisse aus Wurzelholz! Schaltkuliesse hat insgesamt 4 Schalterlöcher ( 2x Fensterheber, Wanblinkschalter und el. Spiegelverstellung rechts)
Es sind schon einige Risse des Klarlacks ersichtlich und habe mir vor kurzem eine neue nachgebaute bei Motorform Shop bestellt, sie ist an und für sich gut gemacht doch vom Farbton her viel zu kräftig und dunkel, ich werde Sie wieder zurück schicken.
Wer kann mir helfen eine zu finden die der Originalen ähnlicher aussieht oder der meine Restauriert, ich denke das Wurzelfunier ist noch OK, doch traue ich mir nicht zu den Klarlack zu erneuern.
Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar
Grüße Martin
Wer kann mir mit meiner Schaltkulisse helfen?
Habe die üblichen Schönheitsfehler bei meiner Schaltkulisse aus Wurzelholz! Schaltkuliesse hat insgesamt 4 Schalterlöcher ( 2x Fensterheber, Wanblinkschalter und el. Spiegelverstellung rechts)
Es sind schon einige Risse des Klarlacks ersichtlich und habe mir vor kurzem eine neue nachgebaute bei Motorform Shop bestellt, sie ist an und für sich gut gemacht doch vom Farbton her viel zu kräftig und dunkel, ich werde Sie wieder zurück schicken.
Wer kann mir helfen eine zu finden die der Originalen ähnlicher aussieht oder der meine Restauriert, ich denke das Wurzelfunier ist noch OK, doch traue ich mir nicht zu den Klarlack zu erneuern.
Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar
Grüße Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Goldi_Benz
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 53
4 years 1 week ago #303365
by Goldi_Benz
Sternengrüße
Michael
Replied by Goldi_Benz on topic Schaltkulisse Wurzelholz 380 US Bj. 85
Hallo Martin,
sobald Du nur einzelne Holzelemente tauscht, wird immer ein Farbunterschied erkennbar sein.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder die verbauten Teile alle aufarbeiten (lassen) oder einmal einen kompletten Holzsatz neu kaufen.
sobald Du nur einzelne Holzelemente tauscht, wird immer ein Farbunterschied erkennbar sein.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder die verbauten Teile alle aufarbeiten (lassen) oder einmal einen kompletten Holzsatz neu kaufen.
Sternengrüße
Michael
4 years 1 week ago #303370
by Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Replied by Romeo on topic Schaltkulisse Wurzelholz 380 US Bj. 85
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
- barsoischardan
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 166
4 years 1 week ago #303371
by barsoischardan
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Replied by barsoischardan on topic Schaltkulisse Wurzelholz 380 US Bj. 85
Das stimmt so nicht. Du kannst auch einzelne Teile aufarbeiten lassen und z,B den Aschenbescher als Muster mitsenden. MK Mannheim(MK-Holztechnik.de) ist hierfür bestens geeignet. Habe dort auch meine Mittelkonsole aufarbeiten lassen.
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- Goldi_Benz
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 53
4 years 1 week ago #303373
by Goldi_Benz
Sternengrüße
Michael
Replied by Goldi_Benz on topic Schaltkulisse Wurzelholz 380 US Bj. 85
Mag sein - aber die nicht "welligen" Holzteile sind farblich ebenfalls ausgeblichen. Entweder alles im "kräftigen" Farbton, oder garnicht, meine Meinung!
Sternengrüße
Michael
4 years 1 week ago #303376
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Schaltkulisse Wurzelholz 380 US Bj. 85
Hallo Uwe,
das ist interessant. MK kann also ein Teil nacharbeiten und so wie die anderen helleren drum herum aussehen lassen?
das ist interessant. MK kann also ein Teil nacharbeiten und so wie die anderen helleren drum herum aussehen lassen?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Time to create page: 0.122 seconds