Select your language

450SL D-jet Kaltstart Problem

  • Lissy
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 Sep 2022 10:45 #303322 by Lissy
450SL D-jet Kaltstart Problem was created by Lissy
Hallo Ihr lieben,

ich habe gestern Abend leider einen kleinen Anfall bekommen, als das nächste Problemchen auftrat.
Der Kaltstart war von heute auf Morgen sehr sehr schlecht und nur durch langes Orgeln und Spiel mit dem Gaspedal, sprang er schlussendlich an. Nach einer kleinen Runde war der "Warmstart" normal.
Ich habe schon ein par Fehlerquellen ausschließen können, wie zB. der Zusatzluftschieber und Benzindruck. Ich habe den ZLS mit einer Heißluftpistole erwärmt und den Schlauch etwas zusammengedrückt um zu schauen ob sich was bessert. (Negativ) Jetzt vermute ich den Wassertemperaturgeber. Kann mir jemand sagen wo genau der sitzt und ob ich den Widerstand bei verschiedenen Temperaturen messen kann, bzw. welche Sollwerte er haben müsste.? Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp?

Beste Grüße Lissy
  

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Sep 2022 12:33 - 11 Sep 2022 12:37 #303338 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic 450SL D-jet Kaltstart Problem
...das wäre ganz was neues, der Kühlwasserfühler für die D-Jet sitzt vorne am Saugrohr neben dem Zusatzluftschieber und Thermozeitschalter ! 

13. Fehlersuche & Reparatur (jetronic.org)

Gruß
Christian
Last edit: 11 Sep 2022 12:37 by Obelix116.
The following user(s) said Thank You: Hans-Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Sep 2022 12:52 #303343 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 450SL D-jet Kaltstart Problem
Hallo Lissy,

zum einfachen Starten braucht es den Thermozeitschalter und das Kaltstartventil. Erst danach kommt der Temperaturfühler zum Tragen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.091 seconds
Powered by Kunena Forum