Select your language

Reißverschluss Zipper für die MAL

  • SL300
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
09 Sep 2022 07:36 #303184 by SL300
Hallo zusammen,

vielleicht hatte ja jemand von euch dasselbe Problem und eine Lösung für mich. Ich habe einen Originalbezug für die MAL. Der Bezug hat einen Reißverschluss, aber ohne den Schieber. Habe mir sagen lassen, dass es wohl normal war, dass der "fehlt". Hat jemand eine Ahnung, welche Größe der ist und wo ich den bekommen kann? Ich war schon beim Sattler und verschiedenen Schneidereien, die keine passenden Schieber/Zipper hatten. Zumindest ein Schneider meinte, dass es wohl Größe 4 sein müsste. Ersatz, den man bspw. im Netz findet, ist dann natürlich immer Größe 3, 5, 8, ... aber kein 4. Diese habe ich gefunden [url] zipon.info/ersatzzipper/groesse-4/4c/index.php [/url], aber keine Ahnung, ob das jetzt richtig ist.

Die Alternative einen neuen Reißverschluss einnähen zu lassen, werde ich natürlich sonst ergreifen müssen.

VG
Torsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Sep 2022 11:57 #303242 by Alemuc
Replied by Alemuc on topic Reißverschluss Zipper für die MAL
Hallo Torsten,

wie von dir schon angemerkt, war original kein "Zipper" vorhanden sondern der Reißverschluss an beiden Enden mit einer Metallklammer fixiert.

Ich stand vor der gleichen Herausforderung, als ich den gebrochenen Kern erneuert hatte. Ich habe damals einfach den "Zipper" einer alten Jeans (meine es war eine Levi's -;) verwendet. Der passte zwar nicht 100%, hat aber seinen Zweck erfüllt.

Viele Grüße
Alex
The following user(s) said Thank You: SL300

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.084 seconds
Powered by Kunena Forum