Select your language

Frontscheinwerfer Mercedes, VdH, SLS Hamburg

  • saxophonossi
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
23 Aug 2022 21:48 #302163 by saxophonossi
Frontscheinwerfer Mercedes, VdH, SLS Hamburg was created by saxophonossi
Hallo zusammen,
da es die Original Bosch Scheinwerfer Made in Germany nicht mehr neu gibt interessiert mich wie die jeweiligen Nachfertigungen aussehen. Die in Deutschland gefertigten Bosch Scheinwerfer haben auf der Innenseite einen Glasanschlag von ca. 2,5 cm. Die späteren in Tschechien gefertigten Bosch Scheinwerfer haben einen Glasanschlag in etwas anderer Form und eine Länge von ca.4,5 cm, genauso wie die von Classparts. Wie sehen die anderen Nachbauten von SLS ,VdH bzw, die aktuellen von Mercedes aus?
Danke  Gruß Oskar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Aug 2022 15:06 #302209 by merc450
Replied by merc450 on topic Frontscheinwerfer Mercedes, VdH, SLS Hamburg
Moin Moin
ob dem so ist ,keine originalen in Neu ,bezweifele ich .
Die Frage wie viele verschiedenen Ausführungen , es vom Originalen Bosch gibt ,
könnte spannend werden ,die aber nur ein sehr kleiner Kreis , vollständig in ihren Unterscheidungen aufzählen könnte . Die Ausgangslage, nur einen Satz zu haben und
daraus auf , so müssen alle sein , zu schließen , ist falsch . Die Vermutung jeder Anbieter
von Repro ,stellt die auch selbst her ,hat derbe Schlagseite . Natürlich gibt es auch
Scheinwerferrahmen in Kunststoff als Repro ,da speziell , ist der Anwenderkreis eng.
Die Frage welche originalen Einzelteile lassen sich im Repro verbauen und umgekehrt ,
könnte spannend sein und von Insidern beantwortet werden können .
Und um es klar zu sagen ,es geht mir nicht darum ,die Nachbauten der beiden genannten Firmen madig zu machen . Es sind Qualitativ Wertige Scheinwerfer ,die ein
Preisrahmen setzen , unter dem auch originale überholte Scheinwerfer , ihre Abnehmer finden .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.093 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.