Select your language

ABS Sensoren

  • Santygolf
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
15 Aug 2022 18:01 #301722 by Santygolf
ABS Sensoren was created by Santygolf
Guten Abend,

Wer kennt sich mit ABS Sensoren aus. Ich brauche einen für die „kurze Hinterachse“ eines 280 SL, Bj. 80.
Es gibt bei MB und MB Classic nichts und auch andere Kanäle wie Ebay etc. bietet gerade nichts brauchbares an. Kennt jemand Lieferanten im Ausland für Original Teile?
Danke für Antworten.
Viele Grüße Klaus
 


 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2022 18:08 #301725 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic ABS Sensoren
da wirst du vermutlich auch nix kriegen, der neue 125ste neue Liefertermin ist 1/23. Meist ist ein Kabel defekt, suche mal ob jemand dir die Teile reparieren kann.
Im Club habe ich auch schon gehört, dass sie einen aus anderen Baureihen verwenden und umbauen.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2022 09:34 - 16 Aug 2022 09:38 #301746 by PanTau
Replied by PanTau on topic ABS Sensoren
Hallo Klaus, 
Du brauchst den Sensor A1265400017 (ohne Gewähr), der gebraucht, aber mit beschädigtem Kabel immer wieder mal angeboten wird. 
Das Kabel ersetzt man am besten durch eine robuste Gummischlauchleitung H03RN-F. Diese sieht, von der Aufschrift mal abgesehen, sogar original aus. 
Mit Lötverbindern etwas längenversetzt verbinden, und die Reparaturstelle mit klebstoffgefülltem Schrumpfschlauch versiegeln. 
Sieht dann aus wie neu. 

Viel Erfolg!

Übrigens brauchst Du auf die Übersetzung der Hinterachse keine Rücksicht zu nehmen, denn die Anpassung findet durch unterschiedliche Segmentscheiben im Differential statt. 
Ich schreibe das, weil Du erwähntest, dass Du eine "kurze" Hinterachse hast. Beim 280 vor Energiekonzept müsste dies eine 3,69er Übersetzung sein. 


 

VG
Frank
Last edit: 16 Aug 2022 09:38 by PanTau. Reason: Nachtrag

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Santygolf
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
17 Aug 2022 00:30 #301797 by Santygolf
Replied by Santygolf on topic ABS Sensoren
Hallo Frank,
danke für deine ausführliche Antwort. Das mit der „kurzen“ Achse habe ich nur erwähnt weil ein Ersatzsensor von der Fa. Markenic nicht gepasst hat, obwohl dieses eigentlich nach Auskunft der Fa. passen müsste. Der war zu lang! Wenn es Dich interessiert kann ich Dir gerne separat (Original u. Austauschteil nebeneinander) senden. Hier bekomme ich mit Apple die Fotos leider nicht in den Text kopiert.
Die Reparatur des alten Sensors oder eines von Ebay gekauften mit Kabelschaden traue ich mir spontan gesagt auch mit deiner detaillierten Beschreibung mit meinen Kenntnissen derzeit noch nicht zu.
Jedenfalls vielen Dank!!
VG Klaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.094 seconds
Powered by Kunena Forum