Select your language

Hilfe im Urlaub

  • Maurice
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 Aug 2022 11:33 #301690 by Maurice
Hilfe im Urlaub was created by Maurice
Hallo liebe Leute,

wir sind im moment an der belgischen Küste im Urlaub. Auf dem Weg ging der 560 SL einmal aus, leider als wir gerade einen Laster überholten. Es war einigermassen eng, konnten den Wagen jedoch rechts am Rande der Autobahn bringen. Er sprang nicht sofort an, aber jedoch nach 5 min Wartezeit. Danach hatte er keine Aussetzer mehr. Die SRS leuchte ging zwar ab und zu an (und wieder aus). 

Ich habe das KPR im verdacht, macht das Sinn, speziell in verbindung mit der SRS leuchte? Ich habe ein reserve KPR dabei, ein China Teil dass ich mal für so einen Fall gekauft habe; Wahrscheinlich gelingt es das Handschuhfach aus zubauen, aber sonst habe ich kein Werkzeug dabei. Kriegt man das KPR heraus ohne Werkzeug? Es liegt ja schon einigermassen versteckt da hinten. (Ich möchte es versuchen aber wenn ihr meint dass man ne Zange oder sonst etwas braucht, warte ich lieber bis wir wieder zuhause sind.)

Vielen Dank für euere Hilfe, und schönen Gruss aus Ostend (B)!
Maurice

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
15 Aug 2022 11:43 #301691 by Chromix
Replied by Chromix on topic Hilfe im Urlaub
Hallo Maurice,

ich bekomme das ohne Probleme nach ein wenig Hin- und Herwackeln raus. Nur mit der Hand, ohne jegliche Hilfsmittel. Vorher muß natürlich das davor gelegene Leerlaufsteuergerät raus.
Zur Herausnahme des Handschuhfachs muß man nur die Innenteile der 4 Spreizdübel etwas herausziehen, dann kann man sie entnehmen. Kriege ich mit den Fingernägeln hin, aber ich nehme ja auch Merz Spezial-Dragees .....

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Dann noch die Handschuhkastenleuchte raus und man kann den Einsatz herausnehmen.
Viel Erfolg!

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2022 11:48 #301692 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Hilfe im Urlaub
Das KPR ist nur gesteckt, allerdings klebt es oft sehr sehr fest, da hilft langes wackeln und ziehen. Am Besten alle anderen Steuergeräte auch rausziehen damit man Platz hat.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Maurice
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 Aug 2022 13:20 #301703 by Maurice
Replied by Maurice on topic Hilfe im Urlaub
Vielen Dank! Ich werd’s dann versuchen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Maurice
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 Aug 2022 17:00 #301717 by Maurice
Replied by Maurice on topic Hilfe im Urlaub
Hallo Lutz und Rolf,

ging wirklich einfach; des Wagen startet und läuft. 

Vielen Dank nochmal für euere Hilfe!
Ciao,
Maurice
The following user(s) said Thank You: Chromix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.104 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.