Select your language

Tank Einlass, soll das so aussehen?

More
4 years 1 month ago #301518 by master_axe
Hallo liebes Forum, nachdem ich manchmal einen ziemlichen Benzingeruch in meinem 1980er 450SL habe (vor allem Kofferraum), hab' ich mich auf die Suche gemacht. Der Mechaniker meint es sei alles in Ordnung.
Beim Öffnen des Tankes ist mir dann Benzin entgegen gekommen (auch bei fast leerem Tank), es wirkt so als ob die Plastikverdeckung falsch sitzt. Mein Mechaniker hat sich das angesehen und gemeint das gehöre so. Das sieht aber für mich trotzdem so verdächtig aus, könnt ihr hier bestätigen dass das so korrekt aussieht ( diese Bilder )?
Vielen Dank!

Franz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago - 4 years 1 month ago #301519 by Neckartaler
Hallo master_axe,

auf den ersten Blick fällt mir da nichts auf.

Evtl. ist es auch die Tankverschluss-Dichtung.

Lies mal das: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2659...-450slc-bj-73#282438

Oder in die Suchfunktion mal "Tankentlüftung" eintippen.

PS: Wenn du deine Beiträge mit deinem Vornamen unterschreibst kann man dich persönlicher ansprechen. Z.B. einfach in die Signatur eintragen, dann kannst du es nicht mehr vergessen.

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 4 years 1 month ago by Neckartaler.

More
4 years 1 month ago #301523 by Ragetti
das Tanksystem läuft mit Überdruck, logisch dass es da zischt und riecht.
Wenn es sonst riecht sind entweder deine Entlüftungschläuche über dem Tank marode oder die Zuleitung zum Aktivkohlefilter

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
4 years 1 month ago #301528 by Chromix
Hallo ...,

sieht bei mir genauso aus. Wie auch immer, wenn beim Öffnen des Tankdeckels eines fast leeren Tanks Benzin raus kommt, stimmt etwas nicht.
Wie Rolf schon geschrieben hat, sind bei Benzingeruch im Kofferraum der Ausgleichsbehälter über dem Tank und die Schläuche dahin die Hauptverdächtigen. Zum Überprüfen muß die Trennwand im Kofferraum entfernt werden.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
4 years 1 month ago #301529 by merc450
Moin Moin
na ja ,die Feder hat nun mal Lagerpunkte und da könnten die
Schlitze rechts und links ,wunderbar ihrer Bestimmung nachkommen (auf den anderen Bild oben) . Die Zapfpistole
Benzin ,drückt ja bei Einführung die runde Klappe beiseite ,und die Feder verschließt
diese im Anschluss ,aber Banane schnöde Technik ,die oben offen ist .
Ich wäre froh , überhaupt ein paar Tropfen Benzin im Tank zu haben , aber harte Zeiten verlangen weiche Hände ,die diesen wieder einbauen .
mfg Günter Trunz

More
4 years 1 month ago #301530 by Haigo
Moin Master axe,
kommt zu 99% einfach vom Tankdeckel.
Zum Tester und günstigste Lösung ist die Dichtung aus einem VW Öldeckel ! (da wo das Öl in der Motor gefüllt wird) sind bei allem Käfer Golf 1 bis 3 und fast alles aus VW Konzern bis ca 2005 gleich.
Dichtung ist innen etwas kleiner dichtet da aber sowieso nicht. Kostet der ganze Deckel im Zubehör ab 2€ …. aber einfache und günstige Lösungen sind in einigen Foren oft gar nicht sooo gewünscht…
Gruß
Heiko
The following user(s) said Thank You: terrier

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds