Select your language

Wer hat ein PDF oder Foto von der Position des Wischerrelais?

  • Herr Dr. Grau
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
02 Aug 2022 23:21 - 02 Aug 2022 23:23 #300931 by Herr Dr. Grau
Hallo liebe Gleichgesinnte!!!! "Herr Dr. Grau" ist der silbergraue 280er R107 mit hellbeiger Lederausstattung, den meine Freunde zu "Dr. Graui" getauft haben, da er uns so ehrwürdig und zuverlässig seit vielen Jahren begleitet. Wir sind hier in Berlin zu Hause...  und die Kinder lieben Ihn auch schon.  
Aber mein Problem ist jetzt, dassder Scheibenwische nur beim Waschen der Frontscheibe läuft.... ich denke  es ist das Relais. 
Die Quizzfrage für mich:

WO befindet es sich im Auto?  

Wer kann helfen?
Besten Gruß in die Runde! 

Ondrej
Last edit: 02 Aug 2022 23:23 by Herr Dr. Grau.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Aug 2022 12:20 #300946 by Uwe E.
Hallo Dr. Grau,
wie man im Stromlaufplan, der unter "SLPedia" zur Verfügung steht, erkennen kann, sollte an dem Wischermotor ein Endschalter sitzen, an dem dauerhaft 12V anliegen. Bekommt der Wischermotor einen Startimpuls "versorgt" er sich selbst für eine Umdrehung mit 12V über ebendiesen Endschalter und schaltet nach einer Umdrehung wieder ab, sofern er nicht wieder einen Impuls bekommt oder dauerhaft angesteuert wird.
Da würde ich mal messen.
Und trag doch bitte deinen Namen in die Signatur ein, dann wissen ich und andere mit welchem "Facharzt" wir es zu tun haben :-)

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Herr Dr. Grau
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
03 Aug 2022 13:20 - 03 Aug 2022 13:23 #300951 by Herr Dr. Grau
Hallo Uwe, vielen Dank!
Ich bin Ondrej Ritter aus Berlin, und Graui oder "Herr Dr. Grau" wird der SL genannt... weil er so ehrwürdig und zuverlässig ist ;-)
Lieben Gruß und Profil ist bearbeitet....

Ondrej
Last edit: 03 Aug 2022 13:23 by Herr Dr. Grau.
The following user(s) said Thank You: Uwe E.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.093 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.