Select your language

Differential (Mittelstück) - Zahn am Tellerrad am Rand gebrochen - 450 SL Bj 74

  • franz.kindermann@kabsi.at
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
21 Jul 2022 10:57 #300146 by franz.kindermann@kabsi.at
Im Zug des Austauschens der Differential Simmeringe habe ich bemerkt, dass ein Zahn des Tellerrades am Rand ausgebrochen ist. (R107 450 SL 107.044 - 117982  225 PS) Irgendwelche Differential Geräusche habe ich bisher nicht wahrgenommen. 
Nun meine Frage an die Runde: Würdet Ihr das Tellerrad mit dem gebrochenen Zahn belassen oder versuchen einen neuen Radsatz zu finden (dürfte schwierig werden)?
Vielen Dank für eure Antworten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2022 11:18 #300150 by Hannesmann
Hallo Franz,
mein Sicherheitsbedürfnis würde folgendermaßen vorgehen :
- ein neues, altes Differential besorgen und einmal reingucken ob es gut aussieht
- dieses dann auf dem Dachboden sicher verwahren
- das aktuelle Dif weiterfahren bis zum Ende eurer gemeinsamen Tage oder bis es kaputt geht
Gruß
Achim

350 SLC Bj 78,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2022 11:19 #300151 by bolide
Hallo Franz,
Ich würde das ausgebrochene Stück suchen, damit es keinen anderen Schaden verursacht.
Den Rest würde ich wieder einbauen., wenn es vorher nicht Probleme gemacht hat...
Grüße

Gruß vom Martin
Der Narr denkt, er ist weise, der Weise aber weiß, er ist ein Narr.....350SL Bj.72 Sandbeige metallic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2022 18:38 #300173 by Dieseldok
Hallo,

wie sieht denn die Bruchstelle aus?

Wenn das Differential keine Geräusche gemacht hat, wuerde ich die Kanten schoen verrunden und es wieder einbauen.
Und wie vorher schon geschrieben mir ein gebrauchtes Ersatzteil ins Lager legen.

Wenn das alte Differential "Ärger" macht, kannst Du es dann immer noch tauschen.

Gruss

JP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.098 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.