Select your language

Heckspoiler Nachrüstung mit Schrauben aus Edelmetall

  • AutoMag
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 Jun 2022 22:13 #298393 by AutoMag
Nabend Gemeinde,

möchte gern beide Möglichkeiten (Baden mit und ohne..) haben.
Um meinen Ohne-Heckdeckel nicht zu zerbohren soll nun ein zweiter mit Wurst her,
so daß Tausch wie gewünscht möglich ist.
Deckel mit Spoiler- und ohne Griffbohrungen 500er neu 2073€, NOS für 500 gefunden.
Um den Tausch ohne Einstellarbeiten ( nur einmalig bei Erstanbau) durchführen zu können, mit Scharnier-Anbauteilen, Stern
und Schloßoberteil (neu 250, NOS 90€)  komplettiert.
Die dazu evtl notwendigen Unterlegplatten gibt es noch neu, bei Bestellung auch die beiden
Senkkopf-Schrauben M6x16 Kreuzschlitz 000 990 3330 mitbestellt...
Teileyogi
"Ähem die Schrauben brauchst Du ja wohl nicht wirklich?"
"NML?"
"Nö, Lagerbestand ca 2000 St."
"Brauche aber nur 2, habt dann noch 1998 St."
"Wirklich 2?"
"JAHA!"
"128€"
"ZWEI!!! nicht EINHUNDERT!!!!"
"Einzelpreis 64€!"
"HÄ?"
originalteile.mercedes-benz.de/senkschra...7?number=A0009903330
"Habe neulich mal wegen ähnlicher Schraubenpreise mal mit Zentrallager telefoniert,
Preis wäre so richtig..."
Habe dann auf die Schrauben verzichtet und anderweitig besorgt
Werden allerdings auch im 600er verbaut, vielleicht sind die aus Silber?
Werden wohl bald bei Reppa im Nachtprogramm als Geldanlage auftauchen....
So kann man seine Aktiva seiner Bilanz natürlich auch schönrechnen,
ab einer gewissen Firmengrösse wird es wohl unübersichtlich.
Brauche jetzt noch die NML-Gummiwurst 107 790 0088 neu,
oder hat schon jemand Erfahrung mit dem Nachbau von Motorform?
Ebenfalls gesucht stärkere NML-Feder 107 758 1236 (schwierig, weiß ich, vielleicht hat jemand zurückgerüstet und übrig?)

Reinhard 
 

Das Internet ist die offene Form
der geschlossenen Anstalt!

(Matthias Deutschmann)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jun 2022 09:14 - 16 Jun 2022 09:15 #298401 by Herbie
Hallo Reinhard,

ich habe vor kurzem ähnliches erlebt, wenn auch nicht ganz so überzogen.
Beim Bremsflüssigkeitswechsel an meinem 126er ist eine Entlüfterschraube abgerissen (Kommentar zur Dimensionierung dieser Entlüfterschraube verkneife ich mir). Eigentlich gehe ich bei diesen klassischen Ersatz- und Verschleissteilen immer direkt zu MB. Preislich nur geringfügig teurer (mit Club Rabatt) und Qualität und Passgenauigkeit stimmen einfach....und schnell verfügbar, die Niederlassung liegt ca. 2,5km entfernt.
Dieses mal hatte ich dann aber doch einen Igel in der Tasche, als ich gehört habe das die Schraube 11,xx€ (minus Club-Rabatt plus MwSt) kosten sollte. Ich habe dann eine im Zubehörhandel (nicht Internet) für 1,10€ gekauft bzw. gleich 4 Stück. Der nächste Abriss kommt bestimmt und die Entlüfterschrauben passen bei all meinen Stern Modellen. Wie macht der Autoteile Händler das? Der gute Mann betreibt ein Ladengeschäft, hat Lagerkosten und kann die Schraube für ein Zehntel anbieten?
Naja, kann man eh nicht ändern, aber hin und wieder hier Dampf über Preise ablassen hilft dabei es zu ertragen.

Gute Fahrt
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd
Last edit: 16 Jun 2022 09:15 by Herbie.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jun 2022 07:57 #298441 by merc450
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin Moin
Ihr habt es gut ,ihr könnt jammern .
Eine Tugend die mir verschlossen bleibt . Ich ja ich habe auch Probleme , ständig die Gier nach Schnäppchen (mit Schnittchen bin ich durch ) .Diese ständige Lagerhaltung , Geld ausgeben ist so schwierig , es ist ja nie weg ,nur woanders. Diese endlosen Schlangen der Wartenden (geht gleich wieder los),die jeden Morgen mir ihre Kleinode geradezu aufdrängen . Den Worten ,,bitte bitte es ist doch umsonst , ich bin extra 200 Km gefahren ,gebe auch noch 100€ on Top dazu ,nur bitte bitte nehmen sie mir das Teil ab ,so was hinterlässt auch bei mir eine Art , der Betroffenheit . Anderseits bin ich glücklich ,dass eine Woche nur 7 Tage hat ,somit kann ich täglich den passenden Spoiler dem jeweiligen Wochentag zuordnen ,wie übrigens auch die Fahrzeuge ,für den jeweiligen Tag . Da Grün mich übergewichtig erscheinen lässt ,Orange eher blass , bevorzuge ich ein transparentes Schwarz ,das schmeichelt meinem dicken Hals . So nun muß ich aber Schluss machen ,da stehen wieder zwei ,die mir ihre Kleinode für umsonst überlassen . Ich sag es ja ,der pure Stress und immer diese on Top Zuwendungen , so als ob Geld keine Arbeit macht .

Es gibt Ansichten und die sind vielfältig , wie die 2 Millionen Farben ,die ein menschliches Auge unterscheiden kann
mfg . Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Hanso, Obelix116, gelberbenz, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jun 2022 09:53 #298445 by Scenic
.... ein echter Trunz...

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jun 2022 11:33 #298449 by Dr-DJet
Sechs Monat war der Günter krank - jetzt schreibt er wieder: Gott sei Dank !

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jun 2022 17:16 #298461 by Hans-Jürgen
Hallo Günter,
du hast nicht nur mir gefehlt, endlich wieder " geistreiche " Nachrichten in unserer 107er Welt.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2022 08:47 #298484 by markus1971
Hallo Günter,

freut mich sehr mal wieder was von dir zu lesen, du warst ja recht lange abwesend! Wenn es ins Detail geht, sind deine Antworten und Bilder unschlagbar !

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Viele Grüße Markus 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jun 2022 07:15 #298588 by merc450
Moin Moin
Der Wandel des Trägerblech
Bild 1 SLC keine Prägung und kein Loch ,SL frühe Baujahre auch kein Loch .
Bild 2 SLC mit Prägung kein Loch
Bild 3 SL mit Loch
Die Heckdeckel im SL Bereich ,wurden alle mit den zusätzlichen Löchern rechts und links versehen , um auf ein Trägerblech zurückgreifen zu können . Auch dieses wurde danach mehrmals überarbeitet ,wie auch die Außenhaut . Kofferraumleuchte Schriftzüge . SLC als 5L ,Aluminium Heckdeckel . SL immer Stahl .
Die Löcher rechts und links ermöglichte eine schnellere Nachrüstung , von Spoilern
bei Standard Heckdeckel ob ,280 oder 560 . usw.usw .
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, ZitroniX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.