- Thank you received: 92
Ölkühler BEHR 1161801665 woher?
2 years 5 months ago #331693
by 107048
Replied by 107048 on topic Ölkühler BEHR 1161801665 woher?
Hallo,
Überholung bei AKS Dommermuth in Mühlheim Kärlich.
Gruß
Martin
Überholung bei AKS Dommermuth in Mühlheim Kärlich.
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Intercooler
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 26
2 years 5 months ago #331719
by Intercooler
vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und dem Tipp hinsichtlich des Lösens der Überwurfmutter.
Ich hätte da noch zwei Fragen. Du erwähntest, dass der Ölkühler mit der Nummer A116 180 1865 noch lieferbar wäre. Ich finde diese Nummer nicht. Ist das die richtige?
Du erwähntest auch, dass Du Deinen Ölkühler mit einem vom MB T1 getauscht und die Halterungen angepasst hast. Hast Du mir zu diesem Kühler vielleicht auch eine A-Nummer?
Ansonsten habe ich dieses Angebot gefunden. Was meint ihr dazu... ?
Vielen Dank und Viele Grüße
Uwe
R107 - 380SL - 218PS - Bj. 10/1980 - Silberblau Metallic
Replied by Intercooler on topic Ölkühler BEHR 1161801665 woher?
Hallo PanTau,Hallo Uwe,
lies meinen Beitrag in diesem Fred. Die Situation und auch die Teilenummer ist bei 380 und 500 (Vormopf) SL/SLC die gleiche.
Der Ölkühler A116 180 1865 ist noch lieferbar für schlanke 800,-€
Der T1- Ölkühler ist immer noch für 100,- € erhältlich.
Noch einen Tipp habe ich: Die Überwurfmuttern mit Maulschlüssel oder verstellbarem Maulschlüssel lösen.
Nicht wie ich mit einem Knipex Zangenschlüssel. Durch die zusätzliche Klemmkraft habe ich mir in Kombination mit der dünnwandigen Überwurfmutter die Gewinde ruiniert.
vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und dem Tipp hinsichtlich des Lösens der Überwurfmutter.
Ich hätte da noch zwei Fragen. Du erwähntest, dass der Ölkühler mit der Nummer A116 180 1865 noch lieferbar wäre. Ich finde diese Nummer nicht. Ist das die richtige?
Du erwähntest auch, dass Du Deinen Ölkühler mit einem vom MB T1 getauscht und die Halterungen angepasst hast. Hast Du mir zu diesem Kühler vielleicht auch eine A-Nummer?
Ansonsten habe ich dieses Angebot gefunden. Was meint ihr dazu... ?
Vielen Dank und Viele Grüße
Uwe
R107 - 380SL - 218PS - Bj. 10/1980 - Silberblau Metallic
2 years 5 months ago #331730
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Ölkühler BEHR 1161801665 woher?
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationHallo Uwe,
das war natürlich ein Tippfehler. Es sollte 116 180 1965 heißen!
Der von Dir verlinkte gebrauchte Ölkühler ist der Richtige. Auch wenn die Halter etwas verbeult sind, finde ich das Angebot nicht unattraktiv, zumal Du beim Händler ein Rückgaberecht hast.
Der T1- Kühler wäre dieser hier:
das war natürlich ein Tippfehler. Es sollte 116 180 1965 heißen!
Der von Dir verlinkte gebrauchte Ölkühler ist der Richtige. Auch wenn die Halter etwas verbeult sind, finde ich das Angebot nicht unattraktiv, zumal Du beim Händler ein Rückgaberecht hast.
Der T1- Kühler wäre dieser hier:
VG
Frank
The following user(s) said Thank You: Intercooler
2 years 3 months ago #333280
by insch
Replied by insch on topic Ölkühler BEHR 1161801665 woher?
Halli Hallo,
Brauche bitte wieder Eure Hilfe. Habe in meinem 450SLC den Ölkühler BEHR 1161801665 verbaut. Leider ist dieser seit Freitag undicht. So wie es aussieht, ist dieser in einem neuwertigen Zustand nicht mehr zu bekommen.
Bin mir nicht sicher, ob ich die vorigen Beiträge richtig verstanden habe und muss nochmal nachfragen. Kann ich den Kühler von AKS Dasis mit der Nr. 126040N hier als Alternative nehmen und passen die Anschlüsse sowie die Breite/Höhe? Bzw. was wird hier noch beim Tausch benötigt?
Danke und lg
Ingrid
Brauche bitte wieder Eure Hilfe. Habe in meinem 450SLC den Ölkühler BEHR 1161801665 verbaut. Leider ist dieser seit Freitag undicht. So wie es aussieht, ist dieser in einem neuwertigen Zustand nicht mehr zu bekommen.
Bin mir nicht sicher, ob ich die vorigen Beiträge richtig verstanden habe und muss nochmal nachfragen. Kann ich den Kühler von AKS Dasis mit der Nr. 126040N hier als Alternative nehmen und passen die Anschlüsse sowie die Breite/Höhe? Bzw. was wird hier noch beim Tausch benötigt?
Danke und lg
Ingrid
2 years 3 months ago #333291
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Ölkühler BEHR 1161801665 woher?
Hallo Ingrid,
meine Aussage bezog sich auf den Ölkühler 1161801965.
Bei Deinem Modell könnten evtl. eines oder beide Ölschlauchgewinde nicht passen.
Aber möglicherweise lässt sich das adaptieren, wenn man zusätzlich die Ölschläuche ersetzt.
meine Aussage bezog sich auf den Ölkühler 1161801965.
Bei Deinem Modell könnten evtl. eines oder beide Ölschlauchgewinde nicht passen.
Aber möglicherweise lässt sich das adaptieren, wenn man zusätzlich die Ölschläuche ersetzt.
VG
Frank
The following user(s) said Thank You: insch
2 years 3 months ago #333296
by merc450
Replied by merc450 on topic Ölkühler BEHR 1161801665 woher?
Moin Moin
Hab mal in der mir gebotenen Eile , eine Montage vorgenommen . Ich sag ja immer ,sei kreativ , solch durchdachte
Idee wie bei der Blinkerkappe bestimmen meine Handlungsweise . Ein Schlüssel falls zur Hand , meisten eine Rohrzange
reicht doch , die obere Überwurfmutter mal mit Elan durch Einsatz des kompletten Körpergewicht , in Übertragung der Hebelgesetze
unter außer Acht lassen des Material , zu lösen , ist zwar danach zahnlos wie ich , aber ab .
xxxxxxxxxxxxxxx
beide so im Konvolut angekauft , unten mal abgesägt ,darüber kein Gewinde mehr . Die linksdrehenden Schrauber messen dem Ölkühler
keine Bedeutung bei , ob 280 , 350 oder 450 eigentlich müssten viel mehr heile angeboten werden , (mein Blick geht bei angebotenen ,immer
auf die Gewinde .
mfg Günter Trunz
Hab mal in der mir gebotenen Eile , eine Montage vorgenommen . Ich sag ja immer ,sei kreativ , solch durchdachte
Idee wie bei der Blinkerkappe bestimmen meine Handlungsweise . Ein Schlüssel falls zur Hand , meisten eine Rohrzange
reicht doch , die obere Überwurfmutter mal mit Elan durch Einsatz des kompletten Körpergewicht , in Übertragung der Hebelgesetze
unter außer Acht lassen des Material , zu lösen , ist zwar danach zahnlos wie ich , aber ab .
xxxxxxxxxxxxxxx
beide so im Konvolut angekauft , unten mal abgesägt ,darüber kein Gewinde mehr . Die linksdrehenden Schrauber messen dem Ölkühler
keine Bedeutung bei , ob 280 , 350 oder 450 eigentlich müssten viel mehr heile angeboten werden , (mein Blick geht bei angebotenen ,immer
auf die Gewinde .
mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: insch
Time to create page: 0.118 seconds