Select your language

oldtimer versicherung welche habt ihr ?

• wudi
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #294048 by wudi
Roland

ich bin der einzigste der den R107 fährt
meine Frau bevorzugt den R129 und das jüngste meiner Kids ist 24 ....

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Last edit: 4 years 5 months ago by wudi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 5 months ago #294121 by Tasko13
Hallo Klaus, der Vertrag für den Stern ist jetzt 3 Jahre alt, aber für den ersten Wagen (Chrysler 70 Bj 1927) habe ich schon 11 Jahre den Vertrag. Die Bedingung war ein historisches Gutachten von einer Sachverständigen-Organisation inkl. Fotos vom Zustand. Auch Instandsetzungen wurden bei der Berechnung- sprich Prämie, berücksichtigt (Bei dem Mustang zB hat sich die versteckte "Wegfahrsperre" positiv auf den Beitrag ausgewirkt. Auch die erfolgte Motorinstandsetzung beim Stern wurde mit höherer Bewertung berücksichtigt und das ist in der Nähe unserer polnischen Nachbarn für den Fall des Totalverlustes ja enorm wichtig! Ob das ein fester Tarif ist, oder nur auf Grund der vielen Verträge berechnet wird, weiß ich nicht, der Service hat mich aber noch nicht im Stich gelassen ;-)

• wudi
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #294477 by wudi
Hallo falls es noch interessiert....

es ist nun die OCC geworden Vollkasko mit Haftpflicht plus
Entscheidigungskriterien die Leistung bei der OCC war geringfügig besser
als bei manchen Konkurrenten ich habe bei der OCC meine Bankberaterin der Voba
als Ansprechpartnerin .
Bei OCC und WGV (die Günstigsten) waren die Preise und Leistungen nicht verhandelbar bei den teureren war da "Spiel "
Bei der OCC war mein "Albtraum" mit versichert .Mäuse nagen meine Sitze
in der Winterpause an.Hatte schonmal Besuch den ich wegfangen konnte . Seitdem liegt Zellstoff (neues Tempo) ,den die als erstes vernagen,als Mäuse Indikator im Kofferraum und im Fussraum.
Preislich falls es interessiert Versicherungswert 49000€ 300SL Bj 86  Saisson 04-10 VK SB 500€ TK SB 150€  mit Haftpflicht plus OCC 250€
WGV wäre ohne Haftpflicht plus 290€

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Last edit: 4 years 5 months ago by wudi.

More
4 years 5 months ago #294520 by HH-SL560
Weil ich schon so lang die alten Autos fahre, habe ich eigentlich alle Versicherungen durch :)
OCC erschien mir in der Kommunikation immer sehr arrogant, Zurich war ok, wurde aber irgendwann zu teuer, die Hiscox ist auch ok und preiswert, ist die Allianz aber auch, wo ich nun mit Allgefahren recht günstig versichert bin... wobei Allgefahren natürlich auch Marketing ist.
Im Versicherungsfall hoffe ich, dass die Allianz ihrer Reputation verpflichtet ordentlich reguliert, einen anderen Sinn hat sie ja nicht... da ich noch keinen Versicherungsfall hatte, kann ich also nur über Unkompliziertheit, Verständlichkeit und Kosten berichten.
Von der HUK kann ich sagen, dass man die nicht als Gegner haben möchte. Die haben für Ihren Versicherungsnehmer in einem Vorfall mit meinem Alltagswagen alles abgeschmettert, was ich gefordert habe und sind auch absolut stur geblieben. Aber das ist Haftpflicht. Mit Teil- oder Vollkaskoschäden habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen - in den letzten 20 Jahren zumindest.

560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.134 seconds