- Thank you received: 0
Jkk1970
4 years 6 months ago #291855
by Jkk1970
Hallo Leute ... ich habe mit vor ein paar Tage einen R107 500SL aus 1985 gekauft... gestern wollte ich das Hardtop abmachen .... aber leider klappt das nicht. Gibt es einen Trick?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
4 years 6 months ago #291857
by Hans_G
Grüße
Hans
Hallo ?,
Trick zum Abnehmen des Hardtops gibt es eigentlich keinen, ist alles in der Bedienungsanleitung beschrieben. Allerdings kann es sein, dass die Mechanik des Öffnungsmechanismuß verbogen ist und damit das Öffnen verhindert wird. Passenderweise ist dieser Teil der Mechanik unter dem Verkastendeckel, das auch vom Hardtop blockiert wird.
Wo hängt es denn?
Trick zum Abnehmen des Hardtops gibt es eigentlich keinen, ist alles in der Bedienungsanleitung beschrieben. Allerdings kann es sein, dass die Mechanik des Öffnungsmechanismuß verbogen ist und damit das Öffnen verhindert wird. Passenderweise ist dieser Teil der Mechanik unter dem Verkastendeckel, das auch vom Hardtop blockiert wird.
Wo hängt es denn?
Grüße
Hans
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 505
4 years 6 months ago - 4 years 6 months ago #291858
by Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic Jkk1970
Hallo Jkk1970,
wenn alle 5 Verschlüsse geöffnet sind dann kann man das Hardtop mit 2 Personen normalerweise problemlos abnehmen.
Hier sind die Verriegelungspunkte gut zu erkennen:
www.matthewvenn.com/random/MB_PARTS/IMG_2390.jpg
PS: Wenn du die Beiträge mit deinem Vornamen unterzeichnest wird die Kommunikation einfacher. Am besten den Namen direkt in die Signatur eintragen.
wenn alle 5 Verschlüsse geöffnet sind dann kann man das Hardtop mit 2 Personen normalerweise problemlos abnehmen.
Hier sind die Verriegelungspunkte gut zu erkennen:
www.matthewvenn.com/random/MB_PARTS/IMG_2390.jpg
PS: Wenn du die Beiträge mit deinem Vornamen unterzeichnest wird die Kommunikation einfacher. Am besten den Namen direkt in die Signatur eintragen.
Viele Grüße
Uwe
Last edit: 4 years 6 months ago by Neckartaler.
4 years 6 months ago - 4 years 6 months ago #291861
by Fanti
Hallo JKK1970
Vielleicht bringt dich das Video weiter.
Und wenn Du dich vorstellst und bitte deine Artikel mit deinem Vornamen versiehst kommen bestimmt noch mehr
helfende Tipps und Tricks.
Gruß
Stefan
Vielleicht bringt dich das Video weiter.
Und wenn Du dich vorstellst und bitte deine Artikel mit deinem Vornamen versiehst kommen bestimmt noch mehr
helfende Tipps und Tricks.
Gruß
Stefan
Last edit: 4 years 6 months ago by Fanti.
The following user(s) said Thank You: Hans_G
4 years 6 months ago #291867
by Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Hallo Unbekannter,
ich habe eine US - Bedienungsanleitung "Operation & Care of SL Tops" die könnte ich dir gerne zur Verfügung stellen - sende mir bitte eine PN
ich habe eine US - Bedienungsanleitung "Operation & Care of SL Tops" die könnte ich dir gerne zur Verfügung stellen - sende mir bitte eine PN
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
4 years 6 months ago #291891
by Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Hallo,
wo bitte hat das hardtop 5 Verschlüsse????
Es gibt 2 am Dach und einen am Verdeckkasten den man mit dem Verdeckkastenhebel öffnet.
Es ist wahrscheinlicher, dass der Bowdenzug lose ist, wurde hier schon zigfach diskutiert.
wo bitte hat das hardtop 5 Verschlüsse????
Es gibt 2 am Dach und einen am Verdeckkasten den man mit dem Verdeckkastenhebel öffnet.
Es ist wahrscheinlicher, dass der Bowdenzug lose ist, wurde hier schon zigfach diskutiert.
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
The following user(s) said Thank You: driver
Time to create page: 0.111 seconds