- Thank you received: 56
WIS CD geht nicht mehr und der SL Ruckelt und stinkt nach Sprit
5 years 2 weeks ago #282703
by jogi1168
Schrauben macht Spass
So jetzt hats mich voll erwischt. Habe die WIS CD auf 3 verschiedenen Rechnern, und auf allen will er nicht mehr. Wahrscheinlich das letzte Update. Da jetzt auf einmal das Auto spinnt sehr blöd. Angefangen hats mit der Lüftung. Lüfermotor getauscht alles Nachgelötet, trotzdem fliegt die Sicherung wenn auf warm. Wenn die Sicherung draussen ist läuft das Auto mit ca. 700 Umin. Wenn sie drinnen ist läuft er nur um die 500 Umin. Und dann fing es an das er Ruckelt und nach Sprit stinkt und gefühlt 30 Liter auf 100 Km verbraucht. hat das jetzt was miteinander zu tun ?? Hatte vorher nice Probleme. Ohne WIS weiss ich jetzt auch nicht wo ich da angreifen soll. Vielleicht weiss ja einer was,
gruß
Arnd
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Please Log in or Create an account to join the conversation.
5 years 2 weeks ago #282705
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic WIS CD geht nicht mehr und der SL Ruckelt und stinkt nach Sprit
also mit der CD hat es auf jeden Fall nichts zu tun 
Ruckeln und Sprit stinken könnte zusammenhängen, wichtig ist zu wissen wo es nach Sprit stinkt
beim Fahren ?
Im Motorraum?
im Kofferraum?
Tastverhältnis messen, Drücke messen ?
Â
Ruckeln und Sprit stinken könnte zusammenhängen, wichtig ist zu wissen wo es nach Sprit stinkt
beim Fahren ?
Im Motorraum?
im Kofferraum?
Tastverhältnis messen, Drücke messen ?
Â
Rolf
www.keicher.biz
5 years 1 week ago #282719
by jogi1168
Schrauben macht Spass
Replied by jogi1168 on topic WIS CD geht nicht mehr und der SL Ruckelt und stinkt nach Sprit
Hallo Rolf,
habe leider all das nicht zur Hand. Deswegen wollte ich erst mal schauen ob irgend jemand einen ähnlichen Fall schon mal hatte. Ansonten kann ich nur in die Werkstatt. Leider habe ich jetzt auch keine WIS mehr, die mir in solchen Fällen immer eine Hilfe war...
Gruß
Arnd
habe leider all das nicht zur Hand. Deswegen wollte ich erst mal schauen ob irgend jemand einen ähnlichen Fall schon mal hatte. Ansonten kann ich nur in die Werkstatt. Leider habe ich jetzt auch keine WIS mehr, die mir in solchen Fällen immer eine Hilfe war...
Gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
5 years 1 week ago #282720
by jogi1168
Schrauben macht Spass
Replied by jogi1168 on topic WIS CD geht nicht mehr und der SL Ruckelt und stinkt nach Sprit
ach so ja das Auto stinkt aus dem Auspuff nach Sprit. Ich denke der Ruckelt weil er so viel Saft bekommt die er gar nicht alles verschaffen kann, deswegen stinkt er nach Sprit. Wer macht den Spritdruck ? Bin letztens liegen geblieben, habe das Auto dann in die Werkstatt die sagten dann der Sprit wäre alle. Bin aber nur 50 Km gefahren und hatte locker sprit für um die 200 km im Tank. Also der gönnt sich echt mächtig was....
er raucht auch teilweise mächtig aus dem Auspuff während der Fahrt. Das hatte ich noch nie. Kann ja nicht sein das auf einmal alle Zündkerzen oder Einspritzventile den Geist aufgeben. Wie fange ich da an. Sprit oder Funke ??
gruß
Arnd
er raucht auch teilweise mächtig aus dem Auspuff während der Fahrt. Das hatte ich noch nie. Kann ja nicht sein das auf einmal alle Zündkerzen oder Einspritzventile den Geist aufgeben. Wie fange ich da an. Sprit oder Funke ??
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
The following user(s) said Thank You: Drachenlord
5 years 1 week ago #282721
by Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic WIS CD geht nicht mehr und der SL Ruckelt und stinkt nach Sprit
Eins nach dem anderen checken, in der SLPedia sind viele Tipps dazu zu finden oder andere Volkers anderem Forum auch
Â
Â
Rolf
www.keicher.biz
- Drachenlord
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 15
5 years 1 week ago #282722
by Drachenlord
Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!
Philipp
Replied by Drachenlord on topic WIS CD geht nicht mehr und der SL Ruckelt und stinkt nach Sprit
An einem 190er hatte ich mal ein Startventil kaputt, was offen geblieben ist, und klemmte, dadurch lief der Motor zu fett, vllt ist das Problem bei dir auch, das ist einfach zu testen, man biegt vorsichtig das Startventil in ein glas oder ähnliches, nachdem man die beiden schrauben gelöst hat und startet den Motor.
Je nachdem wie warm er ist müsste es nach kurzer Zeit schließen.
Lg
Je nachdem wie warm er ist müsste es nach kurzer Zeit schließen.
Lg
Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!
Philipp
Time to create page: 0.136 seconds