- Posts: 3
- Thank you received: 0
Warmstartprobleme 560SL / Benzindruck OK
- madcat47
- Topic Author
- Offline
- New Member
da dieses Thema schon oft behandet wurde habe ich lange die Suche bemüht - leider ohne Erfolg.
Ich besitze seit einigen Jahren einen SL560 der mir insgesamt viel Spaß macht. Leider nervt er seit einiger Zeit mit massiven Heißstartproblemen. Wenn der Wagen im heißen Zustand abgestellt und nach kurzer Zeit (2-3 Minuten) wieder gestartet werden soll springt er auch mit massivem orgeln nicht mehr an - erst wenn man ihn einige Zeit abkühlen lässt läuft er wieder an.
Im kalten Zustand absolut problemlos. Druckspeicher wurde getauscht; hat nichts gebracht.
Danach habe ich den Benzindruck vor dem Mengenteiler gemessen: ca. 6 bar bei laufendem Motor. Nach dem abstellen wird der Druck bei ca. 3 bar gehalten; auch über 20 MInuten.
Daran kann es wohl nicht liegen...
Hat jemand noch eine Idee?
Danke und Grüße
Alex
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Away
- Moderator
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- madcat47
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 3
- Thank you received: 0
die Klimaanlage funktioniert nicht; habe ich bisher auch so nicht vermisst.
Hatte schon jemand dieses Problem in dieser Konstellation?
Also ohne Klima - schlechter Warmnstart?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Posts: 4302
- Thank you received: 1964
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- madcat47
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 3
- Thank you received: 0
Gab es schon einmal bei einem anderen Probeme im Breich Zündung beim Heißstart? Zündspule oder ähnliches?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PanTau
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1891
- Thank you received: 483
...würde mich auch mal interessieren, wie er sich mit den Zündschaltgeräten im Alter verhält. Gibt es hier kein Fehlverhalten durch ausgetrocknete Kondensatoren?Danke für die Antworten.
Gab es schon einmal bei einem anderen Probeme im Breich Zündung beim Heißstart? Zündspule oder ähnliches?
Verlieren die TSZ-i Geber im Verteiler nicht ihre Magnetisierung? Hat schonmal jemand das Universal-Ersatz Zündschaltgerät z. B. von Hella, Typ HELLA 5DA 006 623-181 verbaut? Laut Herstellerauskunft, soll es ja für 4-; 6-; und 8-Zylinder gültig sein.
www.ebay.de/itm/384275368896?epid=130524...0:g:g64AAOSwpGpg7xPd
VG
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mpeeh
- Offline
- New Member
- Posts: 4
- Thank you received: 0
Mein 560er springt kalt perfekt an. Hat etwas hohen Leerlauf.
Warm scheint er zum Absaufen zu neigen.
Wenn er nicht sofort anspringt, kann man nur durch längeres Orgeln (volle Batterie wird schwächer) starten.
Benzingeruch ist intensiv.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- GeneralGonzo
- Offline
- Senior Member
- Posts: 750
- Thank you received: 226
Problem: Kraftstoffdruckspeicher defekt! Zudem beim Kraftstoffablassen hat es die porösen Leitungen erwischt!
Also alles neu - aber dann hat man für den Rest des Lebens Ruhe
Gruß, Gonzo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Fabstner380
- Offline
- New Member
- Posts: 18
- Thank you received: 7
Ich habe selbiges Problem gerade bei meinem 380er US 1984.
Nach bspw. 70km (ca 80-90°C) springt der Wagen nur mit längerem "Anlassen" an. Zudem habe ich das Problem, dass ich oft Benzingeruch im Auto wahrnehme. War das bei dir auch so? Ich habe den Wagen erst ca. 1 Monat, daher noch eher wenig Erfahrung.
Danke und viele Grüße,
Fabian
Viele Grüße, Fabian
380 SL (US), BJ 84
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2723...oblem-gefixt?start=0
Wegen des Benzingeruch im Auto gibt's auch schon genug Antworten und Lösungsvorschläge...geh einfach mal auf die Suche
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Fabstner380
- Offline
- New Member
- Posts: 18
- Thank you received: 7
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das ist ein top Artikel!
Wie du sagst: Werde es messen lassen, sonst bin ich da blind. Da fahre ich mal nach Putzbrunn zu Stern Klassik, allein das Equipment zum Messen habe ich schon nicht.
Vorher werde ich mal auf gut Glück versuchen den Druckspeicher zu wechseln. Der Benzingeruch im Kofferraum könnte ja auch auf ein undichtes Teil an / in der Benzinpumpe liegen... Würde auf jeden Fall in der Kombination Warmstartproblem + Benzingeruch im Kofferraum Sinn machen.
Ich berichte, falls ich was finde was für andere hilfreich sein könnte.
Viele Grüße
Fabian
Viele Grüße, Fabian
380 SL (US), BJ 84
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Away
- Moderator
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Fabstner380
- Offline
- New Member
- Posts: 18
- Thank you received: 7
Viele Grüße
Fabian
Viele Grüße, Fabian
380 SL (US), BJ 84
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Banane66
- Offline
- Senior Member
- Posts: 646
- Thank you received: 171
bei war es die Dichtung vom Geber im Tank. Da kommt man ohne Probleme über den Verdeckkasten ran.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Please Log in or Create an account to join the conversation.