- Thank you received: 523
Motorprobleme
- Quickbiker2012
-
- Senior Member
-
Less
More
5 years 5 months ago #272881
by Quickbiker2012
Replied by Quickbiker2012 on topic Motorprobleme
Hallo Rolfpeter,
auf der einen Seite sehe ich es ähnlich wie Du, dass die Hinweise auf die Netiquette und Vornamen überhand nehmen. Ich mache das auch schonmal, aber nur dann wenn ich inhaltlich auch was zur Problemlösung beitragen kann.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch den Eindruck dass es ebenso zunimmt, dass hier Fragen gestellt werden ohne dass man vorher mal versucht über die Suche etwas zu finden. Das ist für mich auch eine Frage der Höflichkeit, nämlich bemühe ich mich erst selber etwas zu finden und stelle dazu evtl. Verständnisfragen bevor andere ihre Zeit investieren.
Und ich kann nicht verstehen was am der Suchfunktion so schwierig sein soll - ich hab mir bevor ich meine KE auseinandergerissen habe das notwendige Wissen fast ausschliesslich über die Suchfunktion und Werkstattartikel zusammengesucht.
Gruss,
Ralf
auf der einen Seite sehe ich es ähnlich wie Du, dass die Hinweise auf die Netiquette und Vornamen überhand nehmen. Ich mache das auch schonmal, aber nur dann wenn ich inhaltlich auch was zur Problemlösung beitragen kann.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch den Eindruck dass es ebenso zunimmt, dass hier Fragen gestellt werden ohne dass man vorher mal versucht über die Suche etwas zu finden. Das ist für mich auch eine Frage der Höflichkeit, nämlich bemühe ich mich erst selber etwas zu finden und stelle dazu evtl. Verständnisfragen bevor andere ihre Zeit investieren.
Und ich kann nicht verstehen was am der Suchfunktion so schwierig sein soll - ich hab mir bevor ich meine KE auseinandergerissen habe das notwendige Wissen fast ausschliesslich über die Suchfunktion und Werkstattartikel zusammengesucht.
Gruss,
Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
5 years 5 months ago - 5 years 5 months ago #272893
by Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Replied by Rolfpeter on topic Motorprobleme
Hallo Ralf,
mit wenig oder keiner Erfahrung in Sachen Reparatur ist die Suche fast zu umfangreich. Für ein bestehendes Problem gibt es wie immer mehrere Lösungen. Deshalb denke ich neigen Neulingen gerne zu Fragen die von alten Hasen als unnötig empfunden werden.
Da aber jeder erst lernen muss mit der Materie W107 umzugehen ist halt Geduld und Nachsicht erforderlich.
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen und wünsche noch schöne Ostern.
mit wenig oder keiner Erfahrung in Sachen Reparatur ist die Suche fast zu umfangreich. Für ein bestehendes Problem gibt es wie immer mehrere Lösungen. Deshalb denke ich neigen Neulingen gerne zu Fragen die von alten Hasen als unnötig empfunden werden.
Da aber jeder erst lernen muss mit der Materie W107 umzugehen ist halt Geduld und Nachsicht erforderlich.
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen und wünsche noch schöne Ostern.
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Last edit: 5 years 5 months ago by Rolfpeter.
5 years 5 months ago #272896
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Motorprobleme
"Erfahrung in Sachen Reparatur" notwendig, um die Suchfunktion zu bedienen?????
Das musst Du jetzt aber mal näher erläutern.
Julius hat das richtige Stichwort doch schon ganz oben genannt. Das gibt man dann in der Suchfunktion ein und bekommt (derzeit) 317 Ergebnisse, das sollte doch als Einstieg in die Fehlersuche reichen.
Aber wenn das zu kompliziert ist, hier ein Link für die Suche mit diesem Stichwort.
Hälsningar,
Lutz
Julius hat das richtige Stichwort doch schon ganz oben genannt. Das gibt man dann in der Suchfunktion ein und bekommt (derzeit) 317 Ergebnisse, das sollte doch als Einstieg in die Fehlersuche reichen.
Aber wenn das zu kompliziert ist, hier ein Link für die Suche mit diesem Stichwort.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
5 years 5 months ago #272904
by Leisibach
Replied by Leisibach on topic Motorprobleme
Hallo,
ich möchte mich ungern in die an anderer Stelle bestimmt wertvolle Offtopic-Diskussion einmischen -
der zaghafte Hinweis, Kraftstoffdrücke messen kam ja bereits.
Wenn der SL mit heissem Motor beim Durchtreten des Gaspedals startet, ist der Fehler wahrscheinlich im Kraftstoffpumpenpaket zu suchen.
Diese Übersicht hilft vielleicht, Fehlerquellen auszumachen:
LG
Markus
ich möchte mich ungern in die an anderer Stelle bestimmt wertvolle Offtopic-Diskussion einmischen -
der zaghafte Hinweis, Kraftstoffdrücke messen kam ja bereits.
Wenn der SL mit heissem Motor beim Durchtreten des Gaspedals startet, ist der Fehler wahrscheinlich im Kraftstoffpumpenpaket zu suchen.
Diese Übersicht hilft vielleicht, Fehlerquellen auszumachen:
LG
Markus
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 382
5 years 5 months ago - 5 years 5 months ago #272905
by Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Replied by Johnny-1951 on topic Motorprobleme
Man kann auch so z.B. in Google suchen:
Motor springt sehr gut an, wenn der Motor Temperatur bekommt geht er aus site:sternzeit-107.de
HIER
Motor springt sehr gut an, wenn der Motor Temperatur bekommt geht er aus site:sternzeit-107.de
HIER
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Last edit: 5 years 5 months ago by Johnny-1951.
Time to create page: 0.111 seconds