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Gestänge/Hebel/ Seilzugführung Handbremse bzw. Feststellbremse

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11 Nov 2020 12:03 #262155 by sepp450sl
Morgen Gemeinde,

nach Jahren des Siechtums muss ich langsam mal am SL weiter kommen - vermeintlich ist es nicht mehr viel bis zum Lacker, aber der Kleinkram nervt und die Demontage ist zig Jahre her...man vergisst nat. einiges.

Folgendes Problem, zu dem ich keine Zeichnung/Bildmaterial finde. kurz vor der Hinterachse wird mittels eines Hebels und eines Verteilers der von vorn kommende Seilzug der Feststellbremse durch die unmittelbar zu den beiden Hinterrädern führenden Seilzüge ersetzt. Dieser Mechanismus liegt im Verborgenen. Wie genau ist dort der Aufbau, insbesondere wie muss dieser Hebelmechanismus letztlich aussehen, wenn er montiert ist? Gibt es dazu technische Zeichnungen/ Lichtbilder?

Besten Dank für Eure Mühen vorab!

Sepp

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11 Nov 2020 13:08 - 11 Nov 2020 13:22 #262168 by texasdriver560
Moin Sepp
Dann hoffe ich mal das deine hinterachse und kardanwelle noch nicht montiert ist, sonst wirds knifflig.
Leider habe ich keine Bilder gemacht aber ich hoffe ich bringe es verständlich rüber.
Das Teil was so aussieht wie ein Hampelmann wird mit der vom fussraum kommenden seite---( im kopf angeschlossen)--- also am linken Arm ,und mit splint gesichert, hakenarm auf rechter seite. Am besten schon in der Aussparung vom mittellager montieren und dann durch den kardantunnel nach hinten legen.
Dann die Züge vom jeweiligen Rad in die Führung einziehen und sichern, die Züge dann zu den Füßen des Hampelmann einhängen und diesen dann mit dem rechten Arm in die Halterung im kardantunnel einhängen. Die linke Seite des Arms kommt zwischen einen Bügel der im bodenblech verschraubt wird. Dann noch die 2 zughalter rechts und links im bodenblech anschrauben.
Ich hoffe es hilft dir weiter.

Edith: Willi ( W115_1975) wollte davon mal ein Bild einstellen!

Gruß Ralf

Last edit: 11 Nov 2020 13:22 by texasdriver560. Reason: Tippfehler
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11 Nov 2020 13:29 #262170 by sepp450sl
besten Dank, die Beschreibung bringt mich tatsächlich weiter! Bild wäre zwar schön, wenn ich das Gedöns dann aber vor mir habe sollte ich auch so klarkommen. Danke!

PS: Natürlich sind Kardanwelle und Hinterachse schon wieder drin...wie sollte es auch anders sein...

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11 Nov 2020 13:41 - 11 Nov 2020 14:00 #262172 by Marcel
Moin Sepp,

Ralf es es erklärt und hier kommt hoffentlich das Bild welches du brauchst
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Quelle:WIS MB

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

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Last edit: 11 Nov 2020 14:00 by Marcel.
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11 Nov 2020 13:49 #262173 by sepp450sl
Perfekt! Habt vielen Dank!

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18 Sep 2022 00:27 #303614 by AlexR107
Hallo Zusammen   

bei mir isteht nach Verfolgung des Seilzuges und vergeblichen Verstellversuch am Rad fest, das der Seilzug (linkes Rad) am Verteiler (Hampelmann) ausgehängt ist. Fühl man beim reinfassen. Rechts spannt er noch.  Aber wie bekommt man den wieder eingehängt (ohne Hebebühne) und wie kommt man an die Verstellschraube ? Seh diese trotz ausgebautem Abschirmblech über KAT nicht.
 
Danke& Grüsse,Alex 

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18 Sep 2022 17:30 #303634 by Sternenkreuzer
Hi Alex,

du musst die Halterung lösen (14 auf der Zeichnung), an die Einstellschraube kommst du durch den Getriebetunnel,
das ist aus meiner Erinnerung ein Vierkant, den man mit einer 1/4" Knarre 8er Nuss(10er ?) und  Verlängerung lösen kann.
Dann kannst Du die Halterungen abschrauben, jeweils 3 Schrauben.
Nicht wirklich schön ohne Bühne.... 
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Grüße aus Hamburg.

Frank

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19 Sep 2022 07:43 #303647 by AlexR107
Hallo Frank, 
Danke Dir. Ich lass das den Bosch-Dienst machen  ohne Bühne ist das echt spassbefreit, komm nicht vernünftig dran. 
Grüsse, Alex 

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