- Thank you received: 2
Klopfgeräusch hinten
6 years 1 month ago #256115
by CON2110R
Klopfgeräusch hinten was created by CON2110R
Hallo liebe SLer,
heute brauche ich wieder einmal eure Hilfe.
Nachdem ich im Frühjahr bei meinem 380 SL die Hinterachse komplett überholt habe mit Bremsen,
neue Antriebswellen, 2 neue Simmerringe im Getriebe usw. dachte ich jetzt ist alles gut und ich bin endlich
fertig. Doch weit gefehlt.
Beim Fahren musste ich feststellen, dass von der Hinterachse oder von Hinten ein Klopfgeräusch kam.
Dies machte sich bemerkbar wenn der Wagen runterschalten musste.vom 2ten in der ersten Gang.
Je wärmer der Wagen wurde desto lauter wurde das Geräusch.Die Daimler Werkstatt konnte den Fehler nicht finden
und meinte es wäre nicht schlimm, außerdem könnte ich ruhig weiterfahren.
Das beunruhigt mich sehr.
Wer von euch hat einen Vorschlag oder Idee was der Grund dafür sein könnte?
Denn so will ich nicht weiterfahren.
2. Wer kann mir eine Nummer für das Leerlaufregelventil geben ?
Mercedes Nummer oder Boschnummer.
380 SL Bj. 1983, 0709 / 353 LG Joachim Danke im vorraus
heute brauche ich wieder einmal eure Hilfe.
Nachdem ich im Frühjahr bei meinem 380 SL die Hinterachse komplett überholt habe mit Bremsen,
neue Antriebswellen, 2 neue Simmerringe im Getriebe usw. dachte ich jetzt ist alles gut und ich bin endlich
fertig. Doch weit gefehlt.
Beim Fahren musste ich feststellen, dass von der Hinterachse oder von Hinten ein Klopfgeräusch kam.
Dies machte sich bemerkbar wenn der Wagen runterschalten musste.vom 2ten in der ersten Gang.
Je wärmer der Wagen wurde desto lauter wurde das Geräusch.Die Daimler Werkstatt konnte den Fehler nicht finden
und meinte es wäre nicht schlimm, außerdem könnte ich ruhig weiterfahren.
Das beunruhigt mich sehr.
Wer von euch hat einen Vorschlag oder Idee was der Grund dafür sein könnte?
Denn so will ich nicht weiterfahren.
2. Wer kann mir eine Nummer für das Leerlaufregelventil geben ?
Mercedes Nummer oder Boschnummer.
380 SL Bj. 1983, 0709 / 353 LG Joachim Danke im vorraus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 1 month ago #256159
by melmax
Replied by melmax on topic Klopfgeräusch hinten
Hallo Namenloser,
Zum Wechsel der Achswellen musstest du die Schrauben in der Radnabe lösen, hier müssen unbedingt neue Scheiben verwendet werden, sonst bewegt sich die Achswelle und schlägt beim Fahren gegen den Anschlag.
Grüsse
Johannes
Zum Wechsel der Achswellen musstest du die Schrauben in der Radnabe lösen, hier müssen unbedingt neue Scheiben verwendet werden, sonst bewegt sich die Achswelle und schlägt beim Fahren gegen den Anschlag.
Grüsse
Johannes
6 years 4 weeks ago #256321
by CON2110R
Replied by CON2110R on topic Klopfgeräusch hinten
Hallo Johannes, danke für deine Antwort. In der letzten Zeile meines Treats steht auch mein Name , Joachim.
Mit den Scheiben meinst du bestimmt aus der WIS 35-130 Hinterachswellenflansch aus und einbauen auf Seite 11 bei der Abbildung die Nr.79a ( diese Spannscheibe).
Ich werde dem gleich am Montag nachgehen. Hoffe es liegt daran,dann wäre es nur eine Kleinigkeit. Liege ich falsch, bitte ein Bild senden.
EVTL. würde ich mich nochmal bei dir melden.
Danke und LG Joachim
Mit den Scheiben meinst du bestimmt aus der WIS 35-130 Hinterachswellenflansch aus und einbauen auf Seite 11 bei der Abbildung die Nr.79a ( diese Spannscheibe).
Ich werde dem gleich am Montag nachgehen. Hoffe es liegt daran,dann wäre es nur eine Kleinigkeit. Liege ich falsch, bitte ein Bild senden.
EVTL. würde ich mich nochmal bei dir melden.
Danke und LG Joachim
6 years 3 weeks ago #256548
by melmax
Replied by melmax on topic Klopfgeräusch hinten
Hallo Joachim,
ja genau, diese Spannscheiben müssen auf beiden Seiten erneuert und die Sechskantschrauben M8 mit 30 Nm angezogen werden.
Wenn das Spiel hat dann schiebt sich die Welle im Vielzahn hin und her und macht Geräusche.
Viele Grüße und viel Erfolg
Johannes
ja genau, diese Spannscheiben müssen auf beiden Seiten erneuert und die Sechskantschrauben M8 mit 30 Nm angezogen werden.
Wenn das Spiel hat dann schiebt sich die Welle im Vielzahn hin und her und macht Geräusche.
Viele Grüße und viel Erfolg
Johannes
6 years 3 weeks ago #256700
by CON2110R
Hallo Johannes,
danke für die Info.
Habe heute die Ersatzteile bei Mercedes abgeholt und morgen werden sie eingebaut.incl.Probefahrt. Hoffe das dann das Klopfen weg ist. Melde mich wieder.
LG
Joachim
danke für die Info.
Habe heute die Ersatzteile bei Mercedes abgeholt und morgen werden sie eingebaut.incl.Probefahrt. Hoffe das dann das Klopfen weg ist. Melde mich wieder.
LG
Joachim
6 years 3 weeks ago #256932
by CON2110R
Hallo und guten abend,
nachdem ich die Spannscheiben, Hülsen und Schrauben gewechselt habe , Probefahrt
gemacht habe, ist dass Problem nicht weg.
Wer von euch hat noch eine Idee?
Könnte es vom Differenzial kommen, oder von den neuen Antriebswellen ?
Momentan nervt alles.
Gruß
Joachim
nachdem ich die Spannscheiben, Hülsen und Schrauben gewechselt habe , Probefahrt
gemacht habe, ist dass Problem nicht weg.
Wer von euch hat noch eine Idee?
Könnte es vom Differenzial kommen, oder von den neuen Antriebswellen ?
Momentan nervt alles.
Gruß
Joachim
Time to create page: 0.122 seconds