Select your language

KPR IM URLAUB DEFEKT - ERSATZTEIL SUCHE

More
6 years 4 weeks ago #257049 by northon
Guten Morgen zusammen,

gekauft bei AZ über den Link von Rüdiger. Wie denn auch anders ? Geht problemlos. Wenn Kaehler diese Strategie im Verkauf anwendet, soll es mir egal sein. Hauptsache das Relais ist qualitativ in Ordnung und entspricht dem hohen " made in Germany " Standard. Ich habe die Schnauze voll von den Billigprodukten. Lieber ein Kaehler anstatt 3 x billige Uro's. Zum Innenleben kann ich nichts sagen, aber wie heißt es so schön ? " Das Auge isst mit. " Das verbrannte URO ist mit Harz unsauber und schmuddelig verkleistert. Vemo und Kaehler präsentieren ein sauberes Gehäuse und eine professionelle Verklebung mit einer sauberen Naht. Das sieht halt gleich gepflegt aus und schafft Vertrauen.
Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Mein Bericht kommt nachdem ich den Wechsel durchgeführt habe. Damit lasse ich mir aber noch etwas Zeit, da ich den Wagen im Moment noch täglich fahre und nun nach dem Corona – lock down – auch wieder am Wochenende irgendwo immer etwas läuft. Schließlich hat mein neuer Freund, der Autoelektriker aus Istrien, ja auch ganze Arbeit geleistet.

Jetzt fährt gerade jemand in so einem Flügeltürer von Tesla vor mein Büro. Vielleicht bin ich zu alt um diese Rollstühle mit Dach zu akzeptieren. Für mich bleiben die Dinger einfach der blanke Horror.

Einen schönen Tag an alle wünscht Euch von ganzem Herzen.

Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 4 weeks ago #257061 by Gullydeckel
Hallo Jochen,

mich interessierte nur, ob es ggf. noch andere Bezugsquellen gibt, aber eine reicht selbstverständlich.
Die Vertriebsstrategie eines Unternehmens ist natürlich eine Sache die keinen anderen etwas angeht, nur wenn man vom Verkauf seines Produktes irgendwie leben will dann verstehe ich nicht, dass man der Kundschaft nicht wenigstens eine Liste der Vertriebspartner gibt.
Ist wahrscheinlich zu viel verlangt - wegen Reichtum geschlossen.
Wenn der Originalhersteller in D sitzt und das Produkt noch im Programm hat dann ist es mir zudem ein Rätsel, warum Mercedes es nicht mehr als Ersatzteil anbietet. Auch liegt wohl eine Umsatzallergie vor.

Und zur neumodischen Mobilität, Wenn Du mal mit so einem Ding gefahren bist (und da reicht schon ein e-Up), dann weißt Du sofort, dass das die Zukunft ist. Noch nicht jetzt für jeden und überall, aber das wird seinen Anteil machen. Eines können die Kisten nämlich sensationell - und zwar leichtfüßig fahren. An allem anderen kann man rumnörgeln, aber an diesem Punkt nicht.

Grüße Martin

PS: Was die Einstellung gegenüber modernen Zeugs angeht, gibt es eine gute Beschreibung von Douglas Adams

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
6 years 4 weeks ago #257157 by northon
Hallo Martin,

leider muss ich in allem Recht geben. Obwohl wir bei Mercedes noch sehr gepflegt werden. Bei VW sieht das anders aus. Ob ich nun einen Temperaturgeber für meinen 1.9 Diesel im T3 suche der in Modellen von VW und Audi 100.000 Male verbaut wurde, oder ob der Griff des Handschuhfachs im Passat W8 an den Stiften gebrochen ist. Gibt es nicht mehr. Produktion wurde 2012 eingestellt heißt es bei VW. Ein komplett neues Handschuhfach bekommt man im Übrigen auch nicht. In der Farbe Sonnenbeige dann auch weder bei Ebay noch sonst irgendwo auf der Welt. Versuche gerade diese winzigen Halter mit Harz zu rekonstruieren. Da fährst Du ein Auto mit beiger Volllederausstattung die du über die Jahre hegst und pflegst und dann fehlt dann so ein popliger Öffner am Handschuhfach.

An der Elektromobilität kommen wir leider nicht vorbei. Ich durfte mal einen Tesla fahren, aber meine Begeisterung hielt sich da in Grenzen. Ob das alles gepaart mit autonomen Fahren nun wirklich das Gelbe vom Ei sein wird wage ich zu bezweifeln. Zudem halte ich Elektrofahrzeuge für extrem umweltbelastend und "Brand " – gefährlich. Einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Abschaffung der Kinderarbeit leisten diese Fahrzeuge jedenfalls nicht. Das zumindest ist meine Meinung.

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag.

Ciao Jochen
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.096 seconds