- Thank you received: 210
Leider ist ein SL nicht gepanzert :-(
bei unserem 47jährigen ist die Farbgrenze Schweller ziemlich genau mittig unter der unteren Zierleiste.
Vielleicht hilft es zu Deiner Orientierung.
VG Peter
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Aber eine Bitte hab ich. Mach die Schweller nicht schwarz. Die gehören Grau. Hab mir seinerzeit dafür eine verbale Schelle abgeholt, als ich von Schwarz sprach.
Deiner ist aus der frühen Zeit also:
Bis Produktionstag 20.03.1982 tiefdunkelgrau matt 7164 Teilenummer 000 986 67 33
Gruß
Martin
So der SL ist nun wieder zurück vom Lackierer, habe ihn wegen des schlechten Lackzustandes komplett lackieren lassen.
Dazu musste erstmal der ganze alte Spachtel runter und dann hat der Karroseriebauer viel Arbeit reingesteckt, um mit möglichst wenig
neuem Füller auszukommen. Er ist jetzt bestimmt einige Kilo leichter und sieht aus wie neu...
Habe ihn heute abgeholt und freue mich wie ein Schneekönig.
Die Schweller sind komplett silbern, da muss ich noch das richtige Maß finden, wie weit er im Original unter den Zierleisten schwarz war.
Könntet Ihr da mal bei Euren gucken, wie weit das schwarz der Schweller reicht ?
Hier einge Impressionen des 48 jährigen
Sehr schön! Dann hast du ja das Beste aus dem unschönen Unfallschaden gemacht! Viel Freunde mit dem Wagen!!!
Gruß, Christoph
300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo
Was soll der übertriebene Quatsch mit Gutachter und Anwalt? Der Transporter hat ja wohl ne Versicherung, die das reguliert. Geht heuer in der Regel auch online.
Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- messerfloh
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 195
Welcher Gutachter stellt die Schadenshöhe fest? Du mußt den von der Versicherung geschickten Gutachter nicht akzeptieren, such dir einen eigenen, am besten über den SL-Club.
In welcher Höhe wird reguliert? Bekommst du Nutzungsausfall-Entschädigung? Hält dich die Versicherung hin?
Diese (und noch mehr) Sachen sind für den unbedarften Laien schwer zu durchschauen und durchzusetzen. Das wissen auch die Versicherer und versuchen daher Privatleute regelmäßig soweit in der Regulierung zu drücken daß du draufzahlst. Manche Versicherer sind besser, andere haben das als Geschäftsprinzip. Bei einem Anwalt wissen die gleich, daß das keinen Sinn macht weil der ihnen auf die Füße steigt. Er wird ja auch von der gegnerischen Versicherung sein Honorar fordern ,das kostet dich also nichts, genausowenig wie dein Gutachter. Und den ganzen Ärger und Schriftwechsel hast du auch nicht an der Backe.
Ich mache das nur noch so, meine Zeit verwende ich für Besseres.
Ist schade daß das mittlerweile so läuft, aber das ist leider heutzutage der einzig sichere Weg um sauber und ohne (großen) Verlust aus einem Schade rauszukommen.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Floh trifft den Nagel auf den Kopf!
Man kann es natürlich auch anders angehen.......
Gruß
Marinko