- Thank you received: 13
Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion
- picknicker
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
6 years 5 months ago #242996
by picknicker
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
Replied by picknicker on topic Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion
Ok - klingt einfach, guck ich mir dann an.
hat jemand Erfahrung mit einem W123 Antennenstab in der AUTA 6000 U 461?
Laut Anbieter soll die wahrscheinlich passen, aber das Teleskop ist 5-teilig und mein altes nur 4-teilig.
W123-Teleskop-glatte-Seele
Grüsse,
Bernd
hat jemand Erfahrung mit einem W123 Antennenstab in der AUTA 6000 U 461?
Laut Anbieter soll die wahrscheinlich passen, aber das Teleskop ist 5-teilig und mein altes nur 4-teilig.
W123-Teleskop-glatte-Seele
Grüsse,
Bernd
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 5 months ago #243007
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion
Hallo,
wenn Dein Teleskop noch gerade ist, kannst Du auch die Nylon Seele ersetzen. Wie? Meine 2. Webseite lesen: jetronic.org/de/technische-artikel/177-h...ekop-reparatur-glatt
wenn Dein Teleskop noch gerade ist, kannst Du auch die Nylon Seele ersetzen. Wie? Meine 2. Webseite lesen: jetronic.org/de/technische-artikel/177-h...ekop-reparatur-glatt
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
6 years 5 months ago #243013
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion
...das geht, denn bei 123er ist bis 1983 ebenfalls eine U-Antenne verbaut. Qualitativ am besten ist der Nachbau von UK Car masts, original gibts bei Autoradio Königs.
Gruß
Christian
- picknicker
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
6 years 5 months ago #243014
by picknicker
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
Danke Volker den Tipp hatte ich schon gesehen, aber da das Teleskop leicht verbogen ist und immer wieder mal gehangen hat, denke ich ein Austausch ist besser .
Viele Grüße,
Bernd
Viele Grüße,
Bernd
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
- picknicker
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #243082
by picknicker
Hallo Christian,
UK Car masts kann leider im Moment und für die nächsten Wochen nicht liefern (Nachschub-Probleme wegen Corona). Wann da genau nochmal was reinkommt wissen die auch nicht.
Der Cabrio-Doc hat auch nix mehr mit glatter Seele, hat mich aber auch auf den Shop mit der W123 Antenne verwiesen. Da steht zwar "5-teiliges Teleskop", und mein altes ist nur 4-teilig, aber das sei wohl eine Fehlinfo. Ich muss da nochmal nachhaken.
Ich hab aber jetzt über 1 Stunde versucht, das restliche Stück der abgerissenen Seele aus dem Korb rauszukriegen (am Teleskopmast gucken nur noch wenige cm raus) und bin total genervt......offensichtlich bin ich zu blöd dafür. Wie krieg ich den Korb ab, muss ich dafür die ganze Kupplung auseinander bauen? Ich weiss nicht ob ich mir das zutraue.... Jedenfalls nicht jetzt, so genervt wie ich grade bin.
Gruss,
Bernd
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
Obelix116 wrote: ...das geht, denn bei 123er ist bis 1983 ebenfalls eine U-Antenne verbaut. Qualitativ am besten ist der Nachbau von UK Car masts, original gibts bei Autoradio Königs.
Hallo Christian,
UK Car masts kann leider im Moment und für die nächsten Wochen nicht liefern (Nachschub-Probleme wegen Corona). Wann da genau nochmal was reinkommt wissen die auch nicht.
Der Cabrio-Doc hat auch nix mehr mit glatter Seele, hat mich aber auch auf den Shop mit der W123 Antenne verwiesen. Da steht zwar "5-teiliges Teleskop", und mein altes ist nur 4-teilig, aber das sei wohl eine Fehlinfo. Ich muss da nochmal nachhaken.
Ich hab aber jetzt über 1 Stunde versucht, das restliche Stück der abgerissenen Seele aus dem Korb rauszukriegen (am Teleskopmast gucken nur noch wenige cm raus) und bin total genervt......offensichtlich bin ich zu blöd dafür. Wie krieg ich den Korb ab, muss ich dafür die ganze Kupplung auseinander bauen? Ich weiss nicht ob ich mir das zutraue.... Jedenfalls nicht jetzt, so genervt wie ich grade bin.
Gruss,
Bernd
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
Last edit: 6 years 5 months ago by picknicker. Reason: Rechtschreibfehler gesehen
6 years 5 months ago #243092
by Hannikel
Viele Grüße aus dem Enzkreis
Bernd
Replied by Hannikel on topic Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion
Hallo Bernd,
hast du schon auf die website www.oldtimer-antennen.de geschaut? Ich habe dort eine Generalüberholung einer Auta 6000U 481 machen lassen.
Viel Erfolg
Gruß
Bernd
hast du schon auf die website www.oldtimer-antennen.de geschaut? Ich habe dort eine Generalüberholung einer Auta 6000U 481 machen lassen.
Viel Erfolg
Gruß
Bernd
Viele Grüße aus dem Enzkreis
Bernd
The following user(s) said Thank You: picknicker, mapman
Time to create page: 0.162 seconds