- Thank you received: 1519
Unterdruckdose Mittelkonsole 560 SL
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
texasdriver560 wrote: Moin Martin
Bei mir ist nur eine Dose im inneren des heizungskasten für die bodenklappen.
Hallo Ralf,
schau mal hier:
www.peachparts.com/Wikka/R107CenterVent
Dein Kasten müsste doch auch die Dose 40a für die Mittelausströmer haben, dort reißt auch immer der Kunststoff ein. Die Dose für die Fußraumklappen ist im Unterteil (Nr. 39).
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Elite Member
-
- Thank you received: 1107
Gruß Ralf
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
Oder hast Du einen EU-Kasten? Da wird die Klappe der Mittelausströmer per Schieber (unter der mittleren Düse der 3 Mittelausströmer) bedient.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- texasdriver560
- Elite Member
-
- Thank you received: 1107
War gerade nachschauen und hatte die Dose 38 gemeint! Und das obwohl ich den Kasten an der stelle schon repariert hatte
Gruß Ralf
Oben wäre bei meiner Sichtweise da, wo die Betätigungsstange ist.Gullydeckel wrote: ..... unten und oben sind relative Begriffe die sich daran orientieren, wie man das Ding sieht oder in der Hand hält.
Wir können auch von geschlossener (bei meiner Sichtweise "oben") und offener Membrane reden. In der Auktion als Typ A und B
beschrieben. Die offene kann man einfach über die Stange ziehen, die geschlossene ist da ohne Säge nicht heraus zu bekommen .....
Deine abgebildete Membrane ist geschlossen. Wie verbaust Du die jetzt, wenn es gar nicht geht?
Gruß, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
ich verbaue die gar nicht, habe ja damals eine neue Dose gekauft. Sollte ich sie aber verbauen wollen, dann müsste ich sie wie vom Verkäufer beschrieben und fotografiert von unten (Dein Koordinatensystem) aufsetzen - ebenso wie im Bild zu sehen - und dann mit einem zusätzlichen Ring festklemmen. Die alte Membrane wird weggeschnitten. Auf dem Foto ist die alte Membrane nach oben gekrempelt und die neue von unten eingesetzt.
Ist aber egal - Jens hat's ja hingekriegt, es geht also.
Zum Unterschied der Membranen: Ich rede nur vom "Typ B" Die beiden die im Inneren des Heizungskastens und für die 4 Dosen der Außenluftklappen benötigt werden sind 28mm lang, die für die Doppeldose ist 24mm lang.
Grüße Martin
Please log in or register to see it.