- Thank you received: 4
Geräusch beim Gangwechsel 560er
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #232896
by Hornc
1988 560SL
Geräusch beim Gangwechsel 560er was created by Hornc
Hallo zusammen
Mein 560er von 1988 macht beim Gangwechsel bei starker Beschleunigung ein kurzes „weinend/quietschend/singendes“ Geräusch irgendwo im Antriebsstrang. So ein bisschen wie eine quietschende Tür. Es tritt auch nur auf wenn ich ordentlich Gas gebe. Wo genau im Antriebsstrang er her kommt lässt sich nur schwer sagen. Das gesamte Automatikgetriebe wurde vom Vorbesitzer vor ca 4 Jahren und achttausend Kilometern beim Mercedeshändler erneuert. Getriebeöl ist seitdem nicht erneuert worden. Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwierig aber hat jemand eine Idee was dies sein könnte?
Gruß aus Holland
Christian
Mein 560er von 1988 macht beim Gangwechsel bei starker Beschleunigung ein kurzes „weinend/quietschend/singendes“ Geräusch irgendwo im Antriebsstrang. So ein bisschen wie eine quietschende Tür. Es tritt auch nur auf wenn ich ordentlich Gas gebe. Wo genau im Antriebsstrang er her kommt lässt sich nur schwer sagen. Das gesamte Automatikgetriebe wurde vom Vorbesitzer vor ca 4 Jahren und achttausend Kilometern beim Mercedeshändler erneuert. Getriebeöl ist seitdem nicht erneuert worden. Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwierig aber hat jemand eine Idee was dies sein könnte?
Gruß aus Holland
Christian
1988 560SL
Last edit: 6 years 8 months ago by Hornc. Reason: Ergänzung
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- micha77
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
6 years 8 months ago #232897
by micha77
Replied by micha77 on topic Geräusch beim Gangwechsel 560er
Hallo Christian,
Zitat WIS-DVD:
Heulendes Geräusch nur beim Gangwechsel unter Vollast
Ursache/Abhilfe:
1. Ölfilter erneuern.
Gruß
Michael
Zitat WIS-DVD:
Heulendes Geräusch nur beim Gangwechsel unter Vollast
Ursache/Abhilfe:
1. Ölfilter erneuern.
Gruß
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.105 seconds