- Thank you received: 0
SL 560 weißes Kabel / Gleitschienen
- Christian1
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
6 years 8 months ago #232533
by Christian1
SL 560 weißes Kabel / Gleitschienen was created by Christian1
Hallo Zusammen,
ich finde, dass sich die Winterzeit gut dazu eignet sich in die Technik des Fahrzeugs einzulesen
.
Beim Ausbau der Batterie hat sich bei mir die Frage ergeben für welchen Zweck das im Foto anhängende weiße Kabel vorhanden ist!?! Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Des Weiteren überlege ich ob ich bei meinem Fahrzeug die oberen Gleitschienen vorsorglich wechseln sollte. Er hat zwar erst 117.000 km auf der Uhr aber durch einige Berichte im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden. Andere berichten darüber das sie diese ab 150.000 km oder noch deutlich später prophylaktisch gewechselt haben. Was meint Ihr?
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Schönen Abend
Viele Grüße
Christian
ich finde, dass sich die Winterzeit gut dazu eignet sich in die Technik des Fahrzeugs einzulesen
Beim Ausbau der Batterie hat sich bei mir die Frage ergeben für welchen Zweck das im Foto anhängende weiße Kabel vorhanden ist!?! Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Des Weiteren überlege ich ob ich bei meinem Fahrzeug die oberen Gleitschienen vorsorglich wechseln sollte. Er hat zwar erst 117.000 km auf der Uhr aber durch einige Berichte im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden. Andere berichten darüber das sie diese ab 150.000 km oder noch deutlich später prophylaktisch gewechselt haben. Was meint Ihr?
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Schönen Abend
Viele Grüße
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 8 months ago #232536
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic SL 560 weißes Kabel / Gleitschienen
Meines ist rot und geht zur Benzinpumpe.
Verfolge es, moglicherweise wurde es teilweise oder komplett ersetzt.
Rudiger
Verfolge es, moglicherweise wurde es teilweise oder komplett ersetzt.
Rudiger
6 years 8 months ago #232549
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic SL 560 weißes Kabel / Gleitschienen
Hallo Christian,
die Gleitschienen sind aus Kunststoff und Kunststoff altert. Deshalb habe ich die bei meinem mit gleichem Alter und etwa gleichem Kilometerstand vor 2 Jahren gewechselt. Sahen aber gegenüber manch anderen, von denen hier im Forum bereits Bilder gepostet wurden, noch ganz gut aus. Kaum Laufspuren der Kette und keine dunkelbraune Farbe. Was bleibt, ist das gute Gefühl, sie getauscht zu haben .....
Hälsningar, Lutz
die Gleitschienen sind aus Kunststoff und Kunststoff altert. Deshalb habe ich die bei meinem mit gleichem Alter und etwa gleichem Kilometerstand vor 2 Jahren gewechselt. Sahen aber gegenüber manch anderen, von denen hier im Forum bereits Bilder gepostet wurden, noch ganz gut aus. Kaum Laufspuren der Kette und keine dunkelbraune Farbe. Was bleibt, ist das gute Gefühl, sie getauscht zu haben .....
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #232552
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic SL 560 weißes Kabel / Gleitschienen
Bei mir auch tot und Benzinpumpe
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Last edit: 6 years 8 months ago by wusel-53.
Time to create page: 0.123 seconds