Select your language

Kaufberatung 500er oder 560er

• micha77
  • New Member
  • New Member
More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #233629 by micha77
Replied by micha77 on topic Kaufberatung 500er oder 560er
Dann beschwert sich unser Interessent, dass der Wagen für den Preis schon mal gelackt wurde :laugh:

Gruß
Michael
Last edit: 6 years 7 months ago by micha77.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #233697 by harbus
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration

Wie wäre es hiermit.
Bis er hier ist und Tüv hat keine 20000.-€ sage ich
Und dazu einer der Letzten.

L.G.
Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Last edit: 6 years 7 months ago by harbus.

More
6 years 7 months ago #233698 by driver
Wenn man sich Leder, Holz und Motorraum anschaut kann man doch berechtigte Zweifel an dem angegebenen Meilenstand haben, ich würde mir ungesehen eine so versiffte Kiste nicht antun .

Wolfgang

More
6 years 7 months ago #233699 by Hajoko031
Hallo Ralf - wieso 7% Zoll - da die Autos über 30 Jahre alt sind ist die Zolltarifnummer 9705 .... Sammlungsgüter da fallen alle Oldtimer drunter und auch die Ersatzteile sofern es sich um Originalteile handelt - Nachfertigungen eigentlich nicht. Zoll 0% und die Umsatzs/Mehrwertsteuer ist 7%.

Einfuhr aus einem Staat, welcher nicht Mitglied der EU ist:
Einfuhrabgaben: Zoll und Einfuhrumsatzsteuer
Durch den Zolltarif 9705 werden Oldtimer unter bestimmten Voraussetzungen dahingehend bevorzugt, dass die Einfuhr zollfrei ist. Damit verbunden ist auch ein reduzierter Einfuhrumsatzsteuertarif von 7%. Es ist auch geregelt das Ersatzteile genauso behandelt werden.
Hilfreich sind TÜV H-Abnahme (bei Einfuhr reicht auch das Datenblatt - Titel). Damit sollte es erfolgreich klappen, fall ein Spediteur die Abfertigung macht, wissen die mestens von diesem § ansonsten mal anfragen.
Viel Erfolg - sollte klappen, da jetzt ja alle 107er über 30 Jahre alt sein sollten

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
The following user(s) said Thank You: 107_SL, conte500

• micha77
  • New Member
  • New Member
More
6 years 7 months ago #233701 by micha77
Replied by micha77 on topic Kaufberatung 500er oder 560er
Hallo Harald,

ich glaube es ist egal, was wir Daniel vorschlagen, die Fahrzeuge fallen alle bei den Ansprüchen, die ich hier gelesen habe, durch. Gerade Fahrzeuge, die nachlackiert wurden.
Einerseits sollen bis 40T investiert werden, andererseits sind die Angebote nicht zufriedenstellend.
Da hilft nur eins, weitersuchen oder Abstriche machen. Ein 107er wie alle anderen Fahrzeuge über 30 benötigen gelegentlich etwas Zuwendung :)

Gruß
Michael

More
6 years 7 months ago #233707 by conte500
ich glaube das hier jemand möglichst schnell Senior Member werden will
und desweiteren glaube ich das ein Thread wie dieser sinnlos und deshalb kein Ergebnis bringen wird.
Für den einen ist das Angebot ein Schnäppchen für den anderen ist es eine versiffte Kiste.
Keiner der Poster hat das Fahrzeug live gesehen, kann sich aber eine Bewertung erlauben.
Viel heiße Luft und kein Erkenntnisgewinn.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, terrier, Chromix, jama, Daniel86

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.152 seconds