Stecker Ansauglufttemperaturfühler
1 year 1 month ago #347453
by HOPSL300
Replied by HOPSL300 on topic Stecker Ansauglufttemperaturfühler
Hallo Olrik, hallo SL'er
ich habe mir jetzt auch diesen Temperaturfühler als Ersatz geholt 2 polig. Sieht tatsächlich vorne etwas anders aus als der für den 300derter bestimmt ist (NL).
Hier habe ich mal ein Bild mit hinzu gefügt um den Unterschied vorne zu sehen. Das jetzt verbaute ist vorne gekapselt und der jetzt noch lieferbare mit einem Schutzgitter umgeben und offen. Was mich doch etwas verwundert da dieser ja für die G Klasse mit M103 Motor vorgesehen ist. Im Gelände staubt es ja etwas mehr als auf den befestigten Straßen.
Für die Speziallisten hier, kann man als Laie irgendwie erkennen falls dieser Sensor defekt ist. Oder geht das nur über ein Messgerät in der Werkstatt.
Schöne Grüße
Herbert
ich habe mir jetzt auch diesen Temperaturfühler als Ersatz geholt 2 polig. Sieht tatsächlich vorne etwas anders aus als der für den 300derter bestimmt ist (NL).
Hier habe ich mal ein Bild mit hinzu gefügt um den Unterschied vorne zu sehen. Das jetzt verbaute ist vorne gekapselt und der jetzt noch lieferbare mit einem Schutzgitter umgeben und offen. Was mich doch etwas verwundert da dieser ja für die G Klasse mit M103 Motor vorgesehen ist. Im Gelände staubt es ja etwas mehr als auf den befestigten Straßen.
Für die Speziallisten hier, kann man als Laie irgendwie erkennen falls dieser Sensor defekt ist. Oder geht das nur über ein Messgerät in der Werkstatt.
Schöne Grüße
Herbert
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 1 month ago #347454
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Stecker Ansauglufttemperaturfühler
Eigentlich musst du nur den Widerstand bei verschiedenen Temperaturen messen. Typische Werte sind im WIS und dann kannst du vergleichen.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.119 seconds