- Thank you received: 3
Scheiben von Softtop irgendwie im Kasten schützen ???
6 years 11 months ago #222610
by AndyS
1971er Mercedes 230 W114 , 1988er Porsche 911 Targa WTL , 1991er Jeep Wrangler YJ ( Erstbesitz ) , 2009er Ford Fiasko ( Winter/Regenauto )
Replied by AndyS on topic Scheiben von Softtop irgendwie im Kasten schützen ???
sehr creativ !!!!!
1971er Mercedes 230 W114 , 1988er Porsche 911 Targa WTL , 1991er Jeep Wrangler YJ ( Erstbesitz ) , 2009er Ford Fiasko ( Winter/Regenauto )
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
6 years 11 months ago #222615
by Nichtraucher
So eine Pool Nudel kannte ich auch mal,....mannomann,.....ist aber lange her, ich war jung und ungestüm.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Scheiben von Softtop irgendwie im Kasten schützen ???
Rudiger wrote: Filztuch und pool nudel.
Rudiger
So eine Pool Nudel kannte ich auch mal,....mannomann,.....ist aber lange her, ich war jung und ungestüm.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #222616
by 107_SL
Gruß
Marinko
Replied by 107_SL on topic Scheiben von Softtop irgendwie im Kasten schützen ???
Moin,
ist den so eine Schwimmnudel weich/flexibel genug um sich ohne größeren Druck der Form anzupassen?
Wie lang ist den die Schwimmnudel die Ihr im Einsatz habt, deckt sie auch den kompletten Bereich, von einer zur anderen Seitenscheibe ab, oder nur den Bereich der großen mittleren Scheibe?
Ich hatte etwas ähliches im Einsatz mit einem Durchmesser von 15cm, was aber zu groß war.
Welchen DM könnt Ihr für die Schwimmnudel empfehlen, 10cm?
ist den so eine Schwimmnudel weich/flexibel genug um sich ohne größeren Druck der Form anzupassen?
Wie lang ist den die Schwimmnudel die Ihr im Einsatz habt, deckt sie auch den kompletten Bereich, von einer zur anderen Seitenscheibe ab, oder nur den Bereich der großen mittleren Scheibe?
Ich hatte etwas ähliches im Einsatz mit einem Durchmesser von 15cm, was aber zu groß war.
Welchen DM könnt Ihr für die Schwimmnudel empfehlen, 10cm?
Gruß
Marinko
Last edit: 6 years 11 months ago by 107_SL.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
6 years 11 months ago #222617
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Scheiben von Softtop irgendwie im Kasten schützen ???
Schaut nach Rohrisolierungen, die gibt's in zig verschiedenen Größen. Sind allerdings nicht so schön bunt wie die Nudeln.
isoliervertrieb.net/PE-Rohrisolierung-B1...mEAQYBCABEgL7rfD_BwE
isoliervertrieb.net/PE-Rohrisolierung-B1...mEAQYBCABEgL7rfD_BwE
500SL
Grand Cherokee WJ
6 years 11 months ago #222620
by OliverT
Replied by OliverT on topic Scheiben von Softtop irgendwie im Kasten schützen ???
Hallo Andy,
habe mir ne extra dafür gedachte "Weißwurst" in der Bucht gekauft.
Guck mal unter "Verdeckrolle R107". Kostet € 19,90.
VG
Oliver
habe mir ne extra dafür gedachte "Weißwurst" in der Bucht gekauft.
Guck mal unter "Verdeckrolle R107". Kostet € 19,90.
VG
Oliver
The following user(s) said Thank You: AndyS
- panther8x8
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 78
6 years 11 months ago #222624
by panther8x8
VG
Alex
Replied by panther8x8 on topic Scheiben von Softtop irgendwie im Kasten schützen ???
Ich hab auch die Pool Nudel, aber ohne extra Tuch. Musste sie sogar kürzen, damit das Verdeck sauber verschwinden kann. Hatte sie eigentlich nur um den knick in der Scheibe zu verhindern und das scheint gut zu funktionieren. Von der Länge her geht sie deutlich über die Heckscheibe, deckt aber die Seitenfenster nicht voll ab bei mir. Trotzdem Knicken die jetzt nicht mehr ein, das war mir wichtig, weil ich schon einen kleinen Riss in der Scheibe links habe, der seither aber nicht größer geworden ist. Ich glaube nicht, dass durch die Pool Nudel blinde Stellen im Plastik entstehen, aber evtl erweitere ich sie doch noch um Microfasertücher.
VG
Alex
Time to create page: 0.128 seconds