- Thank you received: 752
ABS leuchtet
7 years 5 days ago #222152
by os4
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Replied by os4 on topic ABS leuchtet
Hi,es ist aber keine E Klasse und auch nicht der Nachfolger SL,sondern ein 107er.
Bitte einmal alle 4 Sensoren wie beschrieben prüfen(lassen)
Bitte einmal alle 4 Sensoren wie beschrieben prüfen(lassen)
Olli
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
7 years 5 days ago #222158
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic ABS leuchtet
Olli, only 3 Sensors. The rear sensor is at the differential.
Das OVP Überspannungsrelay ist auch ein Verdächtiger.
Rudiger
Das OVP Überspannungsrelay ist auch ein Verdächtiger.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: 107_SL
7 years 4 days ago #222219
by os4
Olli
Replied by os4 on topic ABS leuchtet
Warum das ÜSR?
Olli
7 years 4 days ago #222222
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic ABS leuchtet
Olli, ich weiß es nicht warum? Über / unter Spannung . Beim Nachbarn hat es geholfen, das er mein Ersatz relay eingesetzt hat. ABS Licht ist aus.
Rudiger
Rudiger
7 years 4 days ago #222229
by Poet118
Replied by Poet118 on topic ABS leuchtet
Moin,
ich habe mir bei demselben Problem auch "einen Wolf"gesucht. Ich habe alles getestet vom ÜSR, Sensoren und sogar ECU, weil ich das irgendwo mal gehört habe. Am Ende war es die blöde, 15 Jahre alte Batterie. Die Spannung stimmte zwar beim ersten Test, darum hatte ich die anfänglich ausgeschlossen. Aber dann habe ich einfach mal eine neue irangeklemmt und siehe da -> no more problem! Also, sollte Deine Batterie alt sein, probier einfach mal eine neue.
vG
Ludwig
ich habe mir bei demselben Problem auch "einen Wolf"gesucht. Ich habe alles getestet vom ÜSR, Sensoren und sogar ECU, weil ich das irgendwo mal gehört habe. Am Ende war es die blöde, 15 Jahre alte Batterie. Die Spannung stimmte zwar beim ersten Test, darum hatte ich die anfänglich ausgeschlossen. Aber dann habe ich einfach mal eine neue irangeklemmt und siehe da -> no more problem! Also, sollte Deine Batterie alt sein, probier einfach mal eine neue.
vG
Ludwig
- Sundaydriver
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
7 years 19 hours ago #222549
by Sundaydriver
Replied by Sundaydriver on topic ABS leuchtet
Hallo,
ich hatte auch das Problem, ÜSR getauscht, neue Batterie, Sensoren und Zahnkränze gereinigt... wurde besser, die Lampe ging seltener an. Ich habe den Tip bekommen, einfach mal zu schauen, was für Sensoren denn noch passen könnten... bei mir (300SL) sahen die vom W124 Mopf ganz gut aus.
Kurz gesagt, einen Satz gebraucht für 25,- gekauft, verbaut und seitdem ist Ruhe
(die original 107er waren ewig nicht lieferbar und wären sie lieferbar gewesen, sollten sie 185,- pro Stück kosten).
Getauscht sind die schnell, Kabellänge und Stecker passen, nur die Verschleißsensoren passen nicht. Also muß die Tülle der Karosserie aufgeschnitten werden, was für mich ok ist.
Ich denke ein Versuch ist's wert
Grüße
Felix
ich hatte auch das Problem, ÜSR getauscht, neue Batterie, Sensoren und Zahnkränze gereinigt... wurde besser, die Lampe ging seltener an. Ich habe den Tip bekommen, einfach mal zu schauen, was für Sensoren denn noch passen könnten... bei mir (300SL) sahen die vom W124 Mopf ganz gut aus.
Kurz gesagt, einen Satz gebraucht für 25,- gekauft, verbaut und seitdem ist Ruhe
(die original 107er waren ewig nicht lieferbar und wären sie lieferbar gewesen, sollten sie 185,- pro Stück kosten).
Getauscht sind die schnell, Kabellänge und Stecker passen, nur die Verschleißsensoren passen nicht. Also muß die Tülle der Karosserie aufgeschnitten werden, was für mich ok ist.
Ich denke ein Versuch ist's wert
Grüße
Felix
Time to create page: 0.131 seconds