Select your language

Fragen zum Kauf

More
7 years 4 weeks ago #219647 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Fragen zum Kauf
Moin,

brauchbare Lackschichtenmesser gibt´s für kleines Geld. Wie soll man mit einem Magneten die Schichtdicke ermitteln? Man erkennt höchstens ob viel Spachtel drunter ist.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 weeks ago #219650 by merc450
Replied by merc450 on topic Fragen zum Kauf
Moin Moin
Norddeutsche schließen ja eigentlich keine Freundschaften ,außer mit einem Krabbenbrötchen ,also warum nicht mal unterschwellig nach dem Original Title US fragen
wegen der Dokumentation des Fahrzeug ,der schelmische Blick auf den Verkaufspreis
US und der Meilen offenbart Spielräume . Für mich gehört so was zu einer lückenlosen
Dokumentation ,hier wird ja auch nach dem alten Brief gefragt .
Gruß Günter
The following user(s) said Thank You: GeneralGonzo

More
7 years 4 weeks ago #219691 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Fragen zum Kauf
Ich denke bei einem US Import ist der Title Nachweis durchaus angebracht.

Gruß, Gonzo

More
7 years 4 weeks ago - 7 years 4 weeks ago #219700 by merc450
Moin Moin
Ist für mich ein Dokument welches von Amtlicher Seite bescheinigt wird ,ein Service Heft
ist für mich von Beleg sofern ich die Werkstatt kontaktieren kann, und die mir sagen kann,
das das Fahrzeug wirklich dort gewartet wurde , Blanko Service Hefte in zig Sprachen
mit irgendwelchen Stempelungen versehen soll es ja auch geben . Für mich ist ein Service
Heft etwas mehr als ein einfacher Beleg ,wenn Rechnungen deren Zahlung vermerkt ist,
den Service belegen .Unabhängig davon eine Rechnung aus der hervorgeht das die z.B.
oberen Querlenker erneuert wurden ,sagt viel mehr als ein Service Heft .
Gruß Günter
Last edit: 7 years 4 weeks ago by merc450.

More
7 years 4 weeks ago #219718 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Fragen zum Kauf
Ohne Titel bekommst du keine Zulassung. Die Behörden ziehen den title ein, und du bekommst dafür den Brief.
Rudiger

More
7 years 4 weeks ago #219723 by merc450
Moin Moin
genau deshalb werden ja die Fahrzeuge angemeldet ,damit der Original Title aus dem nun mal Einkauspreis und letzter Eigentümer mit Wohnort und Meilenstand hervorgeht
scheinbar nicht vorzeigbar sind . Aber jeder Händler hat eine Kopie des Title braucht er schon für den Steuerberater und bei den Unterlagen sind auch die Zollbescheinigungen
und aus denen geht der Einkauspreis hervor .Also Unterlagen sind genügend da ,nur manchmal nicht in einer lückenlosen Dokumentation . Und eine beglaubigte Kopie des Title ist auch möglich . Für Händler ein sehr sehr schwerer Weg ,aber ein Sprichwort sagt
ein Geschäft ist kein Geschäft ,soll heißen ,ich möchte mit dem Kunden gerne ein weiteres machen ,der Kunde sofern überzeugt ,macht das auch bestimmt .
Gruß Günter

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.127 seconds