- Thank you received: 0
Milchige Randausblühungen an Heckscheibe SLC
- der_wittener
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
21 years 10 months ago #18442
by der_wittener
Milchige Randausblühungen an Heckscheibe SLC was created by der_wittener
Hallo,
gibt es bezüglich dieses Makels irgend ein "Hausmittel", damit sich der Zustand nicht verschlechtert, wenn schon nicht reversibel (außer Scheibentausch)?
Mit Hoffnung auf Tips - und Gruß, Christian[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : der_wittener am 12-11-2004 11:50 ]
gibt es bezüglich dieses Makels irgend ein "Hausmittel", damit sich der Zustand nicht verschlechtert, wenn schon nicht reversibel (außer Scheibentausch)?
Mit Hoffnung auf Tips - und Gruß, Christian[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : der_wittener am 12-11-2004 11:50 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
21 years 10 months ago #18443
by Arni
280 SLC Bj. 79
Replied by Arni on topic Milchige Randausblühungen an Heckscheibe SLC
...ich kannte da mal jemanden, der die scheibe getauscht hat. Teilkasko soll es möglich gemacht haben. Vericherungsvertreter kam und nahm den schaden als teilkasko schaden auf- obs stimmt, weiß ich nicht. die leute reden viel...
280 SLC Bj. 79
21 years 10 months ago #18444
by Juergen
Replied by Juergen on topic Milchige Randausblühungen an Heckscheibe SLC
Die Scheibe ist, wie die Frontscheibe, aus Verbundglas und zieht Luft . Da hilft nur austauschen , ist ein übliches Problem.
Juergen
Juergen
21 years 10 months ago #18445
by Juergen
Replied by Juergen on topic Milchige Randausblühungen an Heckscheibe SLC
Das eindringen von Feuchtigkeit in die Scheibe lässt sich vielleicht durch die genannte Methode verhindern oder aufhalten, das die Scheibe aber weiter Luft wohl nicht. Mein Hardtop hat noch NIE Wasser, auch kein Waschwasser, gesehen, trotzdem war die Heckscheibe aufgrund des Alters ebenfalls von dem genannten Problem betroffen. Die Lösung kann nur sein, austauschhen oder akzeptieren.
Gruss
Juergen
Gruss
Juergen
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
21 years 10 months ago #18446
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic Milchige Randausblühungen an Heckscheibe SLC
jaja
bohr er nur in der Wunde...
die milchigen Streifen entlang der Heizdrähte scheinen aber Feuchtigkeit zu sein, die bei meinem extrem geschonten Stehzeug sich langsam zurück bildet. Das ist auf dem Bild schöner zu sehen als im Original (wegen Blitz). Was man nur erahnen kann ist ein weiteres Problem, nämlich innere Folienablösung (der kleine glänzige Rand), sowas sieht mehr aus wie eine am Scheibenrand klebende halbe Prilblume in farblos.
Scheibenkleister
michael
bohr er nur in der Wunde...
die milchigen Streifen entlang der Heizdrähte scheinen aber Feuchtigkeit zu sein, die bei meinem extrem geschonten Stehzeug sich langsam zurück bildet. Das ist auf dem Bild schöner zu sehen als im Original (wegen Blitz). Was man nur erahnen kann ist ein weiteres Problem, nämlich innere Folienablösung (der kleine glänzige Rand), sowas sieht mehr aus wie eine am Scheibenrand klebende halbe Prilblume in farblos.
Scheibenkleister
michael
/8ungsvoll
Michael
5 years 3 months ago #276368
by FanSLC
Gruß
Sven
Replied by FanSLC on topic Milchige Randausblühungen an Heckscheibe SLC
Was ist eigentlich der Grund für das Luft ziehen in der Scheibe - Dichtungen hinüber? Ist das was unbedingt gemacht werden sollte, mal abgesehen davon, wie es ausschaut oder eher unproblematisch?
Grüße
Sven
Grüße
Sven
Gruß
Sven
Time to create page: 0.127 seconds