Select your language

Schlupf beim Automatikgetriebe

More
7 years 1 month ago #216473 by Chriss
Hallo Martin,

glaube auch erstmal alle Drücke messen und von außen nach innen arbeiten. Muss ihn dann wohl in eine Fachwerkstatt bringen. Dieses Magnetventil vom Kickdown passt glaube nicht zu dem Fehlerbild??? Meine auch, dass der Wagen im ersten anfährt. Sollte er nicht im 2. anfahren?
Grüße Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 1 month ago #216496 by Gullydeckel
Hallo Christian,

ja, der Wagen fährt immer im 2. an, es sei denn Du stellst den Wählhebel auf "B" oder tritts beim Anfahren bis zum Kickdownschalter durch.
Wenn der Magnetschalter dauerhaft bestromt wird, dann könne das auch zu so einem Verhalten führen - da hast Du völlig recht. Das Kabel kannst Du unten aber sehr einfach abziehen und dann wäre zumindest die elektrische Seite als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Auch kannst Du mal extern 12V auf den Anschluss des Schalters geben, dann sollte es leicht hörbar "klick" machen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
7 years 1 month ago #216520 by chund
Christian,

es kann auch sein, dass der Schalter für "B" in der Schaltkulisse in genau dieser Stellung blockiert ist. Hatte ich mal vor Jahren, dann fährt der auch im ersten an und hat dieses merkwürdige Verhalten beim Hochschalten, wenn B zusammen mit einer anderen Fahrstufe geschaltet ist. Das kannst Du einfach mittels kleinem Schraubendreher prüfen, indem du in der Schaltkulisse versuchst den Schieber für "B" hin und her zu bewegen, besser kann ich es nicht beschreiben...:S

Gruss, Andreas

More
7 years 1 month ago #217547 by Chriss
Hallo Martin,

habe unten versucht das Kabel abzuziehen, sieht aber nicht so einfach aus. Will auch nix kaputt machen.
Sorry für die späte Antwort, bin unterwegs.
Grüße Christian

More
7 years 1 month ago #217548 by Chriss
Hallo Andreas,

ist das der kleine Schieber am hinteren Ende der Schaltkulisse, der bewegt sich noch hin und her.
Entschuldigung für die späte Antwort, bin unterwegs.

Grüße Christian

More
7 years 3 weeks ago #220134 by Chriss
Hallo zusammen,
hab den Sl nun wieder und er schaltet und läuft perfekt. Die meisten Gummidichtungen in der Automatik waren defekt und einige Lamellen verschlissen. Die Bremsbänder waren noch gut.
Grüße Christian

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.122 seconds