- Thank you received: 562
Temperatur ?
7 years 4 months ago #210519
by Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Replied by Romeo on topic Temperatur ?
Hallo Udo
Der Themostat öffnet ab 87 Grad den sog. „großen“ Kühlkreislauf, damit der Motor nicht überhitzt. Ist er defekt, ist er so konstruiert, dass er aus Sicherheitsgründen in der „Offen-Stellung“ verbleibt. Deswegen pendelt dann die Motortemperatur im Normalbetrieb nur so zwischen 60 und Knapp unter 80 Grad. Bei meinen M110 sitzt der zentral vorne zwischen Motor und Lüfterrad - vermutlich bei Deinem sicher auch irgendwo dort unter einem Gussgehäuse, ca. Handtellergroß. Achtung: falls noch nie gewechselt die Schrauben erstmal über Nacht „einweichen“ mit WD40 o.ä. Öffnen ist dann eine ziemlich nasse Angelegenheit.
Und nach Tausch die Schrauben vorsichtig wieder anziehen, einem Freund ist das Gehäuse glatt gesprungen...
Hoffe das so richtig wiedergegeben zu haben, vG Michael
Der Themostat öffnet ab 87 Grad den sog. „großen“ Kühlkreislauf, damit der Motor nicht überhitzt. Ist er defekt, ist er so konstruiert, dass er aus Sicherheitsgründen in der „Offen-Stellung“ verbleibt. Deswegen pendelt dann die Motortemperatur im Normalbetrieb nur so zwischen 60 und Knapp unter 80 Grad. Bei meinen M110 sitzt der zentral vorne zwischen Motor und Lüfterrad - vermutlich bei Deinem sicher auch irgendwo dort unter einem Gussgehäuse, ca. Handtellergroß. Achtung: falls noch nie gewechselt die Schrauben erstmal über Nacht „einweichen“ mit WD40 o.ä. Öffnen ist dann eine ziemlich nasse Angelegenheit.
Und nach Tausch die Schrauben vorsichtig wieder anziehen, einem Freund ist das Gehäuse glatt gesprungen...
Hoffe das so richtig wiedergegeben zu haben, vG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Please Log in or Create an account to join the conversation.
7 years 4 months ago #210609
by Caymus
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Replied by Caymus on topic Temperatur ?
Hallo Christian,
Anzeige ist ok. Hier meine Anzeige auf dem Highway bei 65 Meilen und 90F Außentemperatur.
Anzeige ist ok. Hier meine Anzeige auf dem Highway bei 65 Meilen und 90F Außentemperatur.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
7 years 2 months ago - 7 years 2 months ago #215105
by Caymus
Liebe Gruesse
Bernd
Replied by Caymus on topic Temperatur ?
Hier mein heute routinemaessig ausgetauschtes Thermostat vom 88er. Temperaturanzeige war knapp unter 80 Grad. Strangewise kein Anhaltspunkt das es defekt war
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Liebe Gruesse
Bernd
Last edit: 7 years 2 months ago by Caymus.
Time to create page: 0.120 seconds