- Thank you received: 0
Coupedach richtig drauf??
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
21 years 11 months ago #18026
by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Coupedach richtig drauf??
wo wir grad so schön beim´m Coupedach sind: wie funktioniert eigentlich die heizbare Heckscheibe??
Heizdrähte sieht man ja keine. Meine Helfer meinten, da würde vielleicht ein Heizgebläse betätigt??
Kann ich eigentlich nicht glauben - also: wer klärt auf?
Reinhard.
Heizdrähte sieht man ja keine. Meine Helfer meinten, da würde vielleicht ein Heizgebläse betätigt??
Kann ich eigentlich nicht glauben - also: wer klärt auf?
Reinhard.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
21 years 11 months ago #18027
by frenek
Replied by frenek on topic Coupedach richtig drauf??
Reinhard,
Geh mal ganz nach dran, dann siehste auch die Heizdrähte. Das sind nicht mehr die dicken Kabel aus früheren Zeiten, sondern Haar-Drähte.
Will ja auch nicht jeder ein Knastfenster im Rückspiegel haben...
Gruß
Frenek
Geh mal ganz nach dran, dann siehste auch die Heizdrähte. Das sind nicht mehr die dicken Kabel aus früheren Zeiten, sondern Haar-Drähte.
Will ja auch nicht jeder ein Knastfenster im Rückspiegel haben...
Gruß
Frenek
21 years 11 months ago #18028
by frenek
Detlef,
sind 2 - bei den richtigen (Mopf) Dächern jedenfalls
Gruß
Frenek
Replied by frenek on topic Coupedach richtig drauf??
On 2004-11-02 17:24, Detlef300SL wrote:
Hallo Heinz,
an den seitlichen Chomverschlüsse siehst du von unten eine große Mutter (22er Maul). Darüber läßt sich wohl auch Länge des eintauchenden T-Zapfens (Bajonett?) einstellen. Hab die Länge gerade nicht parat, steht aber im WIS.
Um auf meine Frage weiter oben zurückzukommen, ich meinte natürlich die Muttern und nicht die Schrauben:
Sinds ein oder zwei Muttern pro Seite?
Gruß Detlef
Detlef,
sind 2 - bei den richtigen (Mopf) Dächern jedenfalls
Gruß
Frenek
21 years 11 months ago #18029
by Eike
Replied by Eike on topic Coupedach richtig drauf??
Hallo Reinhard, die Verbundheckscheibe hat auch bei anderen Mercedes Modellen die "unsichtbaren" Heizdrähte. Wir hatten im /8 die Sonderausstattung "Verbundglass rundum", da waren die Heizdrähte auch nicht (kaum) sichtbar. Beim SL ist die Verbundheckscheibe im Hardtop serienmässig gewesen.
Eike
Eike
21 years 11 months ago #18030
by Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Replied by Ulrich on topic Coupedach richtig drauf??
Bei allen deutschen Fordmodellen (bei VW nur im Sharan) gibt es diese Heizdrähte sogar auf Sonderwunsch in den Frontscheiben - eine prima Sache im Winter.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Ich glaube bei Mercedes-Benz, wo diese Art der fast unsichtbaren Heizdrähte zuerst verbaut wurden (Eigenentwicklung ?), hatte man seinerzeit versäumt, sich dieses System auch für die Frontscheibe patentieren zu lassen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Ich glaube bei Mercedes-Benz, wo diese Art der fast unsichtbaren Heizdrähte zuerst verbaut wurden (Eigenentwicklung ?), hatte man seinerzeit versäumt, sich dieses System auch für die Frontscheibe patentieren zu lassen.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Time to create page: 0.108 seconds