- Thank you received: 0
Was will mir Sicherung 6 damit sagen...?
7 years 6 months ago #204016
by 107.Max
Was will mir Sicherung 6 damit sagen...? was created by 107.Max
Hallo zusammen,
eben beim Überprüfen der Sicherungen nach einer kurzen Ausfahrt musste ich feststellen, dass die Sicherung Nummer 6 geschmolzen ist. Der eigentliche Sicherungsdraht ist noch erhalten, nur das rote Plastik ist weggeschmolzen.
Ich habe ja immer noch das Problem, daß ich Kriechstrom habe, den ich im Schaltkreise der Sicherungen 12 oder 13 vermute. Das habe ich ja schon an anderer Stelle beschrieben und bin noch auf der Suche. Daher habe ich zur Batterieüberwachung einen Sender von CTEK installiert und musste die Batterie in den letzten Tagen immer wieder mal laden. Wirkliche Fehlfunktionen habe ich keine bemerkt. Mein Model ist ein 560 SL aus 1986. Womit kann das zusammenhängen?
Grüsse, Markus
eben beim Überprüfen der Sicherungen nach einer kurzen Ausfahrt musste ich feststellen, dass die Sicherung Nummer 6 geschmolzen ist. Der eigentliche Sicherungsdraht ist noch erhalten, nur das rote Plastik ist weggeschmolzen.
Ich habe ja immer noch das Problem, daß ich Kriechstrom habe, den ich im Schaltkreise der Sicherungen 12 oder 13 vermute. Das habe ich ja schon an anderer Stelle beschrieben und bin noch auf der Suche. Daher habe ich zur Batterieüberwachung einen Sender von CTEK installiert und musste die Batterie in den letzten Tagen immer wieder mal laden. Wirkliche Fehlfunktionen habe ich keine bemerkt. Mein Model ist ein 560 SL aus 1986. Womit kann das zusammenhängen?
Grüsse, Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Seewolf107
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 189
7 years 6 months ago #204023
by Seewolf107
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Replied by Seewolf107 on topic Was will mir Sicherung 6 damit sagen...?
Hallo Markus,
Wenn das Plastik schmilzt ist die Sicherung meistens nicht richtig in der Halterung montiert gewesen. Da muss man echt aufpassen wenn man die Sicherungen tauscht.
Ist mir auch schon passiert.
Multimeter Strom messen und Sicherungen nacheinander ziehen bis der Strom runter geht.
So kann man es sehr schnell eingrenzen.
Wenn das Plastik schmilzt ist die Sicherung meistens nicht richtig in der Halterung montiert gewesen. Da muss man echt aufpassen wenn man die Sicherungen tauscht.
Ist mir auch schon passiert.
Multimeter Strom messen und Sicherungen nacheinander ziehen bis der Strom runter geht.
So kann man es sehr schnell eingrenzen.
Grüsse Claus
7 years 6 months ago #204024
by Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Replied by Marcel on topic Was will mir Sicherung 6 damit sagen...?
Moin Markus,
die Sicherungen solltest Du bei Gelegenheit alle austauschen. Bitte nur Keramiksicherungen verwenden. sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...94-batterie-spannung Hier habe ich dazu auch was geschrieben.
die Sicherungen solltest Du bei Gelegenheit alle austauschen. Bitte nur Keramiksicherungen verwenden. sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...94-batterie-spannung Hier habe ich dazu auch was geschrieben.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
7 years 6 months ago #204034
by 107.Max
Replied by 107.Max on topic Was will mir Sicherung 6 damit sagen...?
Ok, das beruhigt mich, danke. Ich habe mir gerade entsprechende Keramiksicherungen bestellt. Ich kann nicht ausschließen, daß die Sicherungen nicht vielleicht schief eingebaut waren. Werde darauf jetzt aber besonders achten.
Ich kann also primär mal davon ausgehen, dass im abgesicherten Stromkreis der Sicherung 6 wohl kein Problem existiert, da ja das Metall der Sicherung nicht durchgebrannt war, richtig?
Ich kann also primär mal davon ausgehen, dass im abgesicherten Stromkreis der Sicherung 6 wohl kein Problem existiert, da ja das Metall der Sicherung nicht durchgebrannt war, richtig?
- Seewolf107
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 189
7 years 6 months ago #204038
by Seewolf107
Grüsse Claus
Replied by Seewolf107 on topic Was will mir Sicherung 6 damit sagen...?
Jep, die müssen wirklich 100% sitzen sonst schmilzt der Kunststoff.
Ich mag die Torpedo Sicherungen auch nicht, gerade deswegen.
Ich mag die Torpedo Sicherungen auch nicht, gerade deswegen.
Grüsse Claus
7 years 6 months ago #204042
by 107.Max
Replied by 107.Max on topic Was will mir Sicherung 6 damit sagen...?
Danke!
Time to create page: 0.135 seconds