- Thank you received: 0
Navigation im 107er; Erefahrungen mit TomTomGo
- New Member
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Ich wollte NUR ein Navigationssystem OHNE Zusatznutzen mit folgenden Eigenschaften:
portabel, (alle Autos und Motorrad9klein, sofort betriebsbereit, Karte, Sprachführung (deutlich und laut), einfachste (Stecker rein und anschalten) und schnelle Bedienung (Touchscreeen)
genausogern hätte ich ein Mobiltelefon mit nur einer einzigen Funktion: telefonieren!
ich habe ein Notebbook einen PC, ein PDA brauche ich nicht!
So hat halt jeder spezielle Ansprüche und offensichtlich gibts für jeden was!
Gerd
Was spricht dagegen, wenn das Telefon auch navigieren kann. Auf features, die kein Mensch -zumindest ich- nicht braucht, verzichte ich auch gern. Wenn ich aber einerseits ein Handy nutze (das ich bei Ausfahrten ohnehin dabei habe) und dazu gern noch eine Navigation hätte, ist es doch optimal, wenn sich beides in einem Gerät verbindet.
Das ganze übrigens auch ohne Kabel. Die Verbindung zur GPS-Mouse, die im Handschuhfach liegt, erfolgt über bluetooth.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 21-10-2004 15:39 ]
On 2004-10-21 15:36, Klostermeyer wrote:
Hallo Gerd!
Was spricht dagegen, wenn das Telefon auch navigieren kann. Auf features, die kein Mensch -zumindest ich- nicht braucht, verzichte ich auch gern. Wenn ich aber einerseits ein Handy nutze (das ich bei Ausfahrten ohnehin dabei habe) und dazu gern noch eine Navigation hätte, ist es doch optimal, wenn sich beides in einem Gerät verbindet.
Das ganze übrigens auch ohne Kabel. Die Verbindung zur GPS-Mouse, die im Handschuhfach liegt, erfolgt über bluetooth.
Gruß, Heinz
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 21-10-2004 15:39 ]
gar nichts spricht dagegen, nur ich will es nicht!
Ich habe immer das klitzekleinste Handy das es gibt, damit ich es im Sommer auch in der Hosentasche tragen kann!
Da ich einfach aus Informationsgründen das NAvi auch laufen habe, wenn ich die Strecke kenne, (Entfernung/Zeit zum Ankunftsort/Stauumgehung etc.) kmmt für mich auch keine Einzelzahlung per Wegstrecke in Frage.
Es ist eine ganz persönliche Sache, ich mag keine Kombinationsgeräte, da ich immer schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
Gerd
da hast Du sicherlich Recht. Deshalb kommt mir auch kein Waschtrockner ins Haus . Bei den kleinen elektr. Geistern ist das schon anders, so ein PocketPC ist ein recht guter Laptop-Ersatz; und wenn er nebenher auch noch navigieren kann, hab ich schon wieder ein Gerät gespart, da wie ich schon sagte, gerade auf Reisen ungern als Packesel fungiere. Selbst der BUKO enthält nur nötigstes
Gruß
Frenek
- New Member
-
- Thank you received: 0
mit dem neumodischem Kram kommst Du als doch recht alter Forenleser doch nicht mehr klar....lass Dich nicht einlullen, nimm das gute alte Haustelefon mit Brokathülle, Kofferradio, Straßenkarte, Autofahrerhose mit verstellbarem Bund, Deinen morgendlichen Kaffee brühst Du mit kochendem Wasser auf in einer Kaffeekanne mit Tropfschutz, welcher mit Gummiband an der Tülle befestigt ist, das Mittagessen aus dem Henkelmann,
Abendessen vom Gasherd und anschliessend Fernsehn in schwarz weiß, geschlafen wird im Bett mit dreiteiligen querliegenden Matratzen und der Wecker wird per Hand aufgezogen....
SO LEBT DER KLASSIKLIEBHABER
Martin
So jetzt noch einen guten Malzkaffee, Klepper-Regenmantel an und spazieren mitm Glatthaardackel!