Select your language

17" 18" Felgen von BSP. Lenso BBS RS 200 usw.

More
7 years 4 months ago #210013 by barsoischardan

107_SL wrote: Hi Peter,

Glückwunsch zur erfolgreichen Einzelabnahme.
Wäre mal interessant gewesen zu sehen, wie das Gesamtbild deines 107eners wäre, wenn die Felgen komplett im Silberfarbton wären.
Wenn ich nicht einen kompletten Knick in der Optik habe, scheinen die Felgen etwas an die beliebten BBS zu erinnern.

Ist dein SL im Farbton "schwarz 040"?

Hallo Marinko,
hier ein Bild vone SL 040 und komplett silberfarbenen BBS.

Gruss Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #210021 by Poet118
Hi Peter,

das sieht sehr schick aus. Ich habe mich seinerzeit für die originalen 7,5x17 von AMG entschieden (siehe Foto). Mit der Eintragung hatte ich überhaupt keine Probleme und umbauen musste ich auch nichts. Es gibt schließlich ein AMG Gutachten.

vG

Ludwig

More
7 years 4 months ago #210022 by Poet118
.... und hier das Foto.....

More
7 years 4 months ago #210023 by Poet118
.... gar nicht so einfach mit dem Foto!

More
7 years 4 months ago #210041 by fifi60
Hallo Ludwig,

das sieht auch super aus, was hast du denn für einen Auspuff drauf?

Gruß Peter

More
7 years 4 months ago #210042 by Poet118
Moin Peter,

den Auspuff habe ich mir bei Jetex/Fortex in Reinfeld/Holstein bauen lassen. Nicht zu laut aber schöner V8 Blubber, nicht dieses kastrierte OEM Staubsauger-Gesäusel. Die Felgen sind poliert (fahre eh nur bei Sonnenschein) und achte noch auf die Türgriffe und Lüftungsauslässe im Armaturenbrett. Noch Fragen? ;-)

vG

L

More
7 years 4 months ago #210044 by RDele
Moin Ludwig,
freut mich, dass Du Deinen doch (noch) nicht verkauft hast. Wir haben schon mal wegen des Auspuffs geschrieben. Ich fahre auch einen Roten... schöne Autos...

Gruß Richard
1989er 560 SL

More
7 years 4 months ago #210045 by Poet118
... ich kann mich eben doch nicht trennen. Zwar steht er fast nur abgedeckt in der Garage (500 km im Jahr), aber wenn ich ihn dann doch mal anschmeisse, geht das schmunzeln lange nicht aus dem Gesicht. ;-)

vG L

More
7 years 4 months ago #210052 by thoelz
Hallo L,

wie fahren sich die großen Räder?

----
Gruß, Thomas

More
7 years 4 months ago #210054 by fifi60
Hallo Thomas,

Ich kann nichts negatives berichten. Vielleicht ein wenig härter aber von der Straßenlage
sehr angenehm zu fahren.

Gruß Peter
The following user(s) said Thank You: thoelz

More
7 years 4 months ago - 7 years 4 months ago #210069 by Sandokan500
Thomas,

das breitere Räder den 107er schlechter fahren lassen kann ich mal überhaupt nicht bestätigen, wobei schlechter immer subjektiv empfunden wird.
Heutzutage gibts von allen Hersteller aus breitere/größere Räder, musst nur in der Konfiguration ein Häkchen setzen. Diese haben alle die gleiche Achsgeometrie als wenn mit Serienbereifung bestellt wird.

Damit ist für die Autohersteller gut Geld zu verdienen, denn meistens sehen die Serienräder ultra langweilig aus.
Original hin oder her, dass sind 30Min Arbeit und der Wagen steht wieder auf Seriensohlen.

Haben die Jungs hier immer die gleiche Art Schuhe an oder auch mal pfiffige Sneakers? :lol:

Gruß
Martin
Last edit: 7 years 4 months ago by Sandokan500.
The following user(s) said Thank You: thoelz

More
7 years 4 months ago #210084 by Poet118
Moin,

ja, empfinde ich genauso. Die 107er sind ja eh sehr komfortabel ausgelegt. Ich hatte aber schon einen Aha-Effekt, als ich das erste mal die 17er drauf hatte. Der direkte Vergleich (15" hin zum Schrauber mit mit 17" zurück nach hause) ist zwar schon 3 Jahre her, aber ich empfand es als viel direkter und knackiger ohne irgendwie umkomfortabel zu werden. Auch Spurrillen sind kein Problem. Worüber ich nie nachdenken würde, sind härtere Federn, Tieferlegung oder so ein Quatsch. Aber so bin ich sehr zufrieden und gehe auch nicht mehr zurück.

vG

L

More
7 years 4 months ago #211088 by Robexx
Hallo haben Sie die 235/45 17 und die 255/40 17 mit BBS RS 200 gefahren und eingetragen bekommen ohne an Karosserie was zu verändern?

War eine Spurverbreiterung eingebaut?

More
7 years 4 months ago #211096 by Poet118
Moin,

ich habe vorne und unten 235/45/17 drauf, so wie im AMG Gutachten auch gefordert. Umbauen musste ich bei meinem nichts (MOPF Model 1989er). Bei Vor-MOPF muss man meines Wissens die Kanten umlegen. 255er wollte ich gar nicht. Die sehen mir zu "getunt" aus und das wollte ich eben nicht, ebensowenig wir Spurverbreiterungen.

vG

Ludwig

More
7 years 4 months ago #211098 by conte500
Hallo Ludwig,
wie hast du das mit deinen Chrom? Türgriffen gemacht?
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

More
7 years 4 months ago #211106 by Poet118
.... Kunststoff verchromen ist ganz simpel mittlerweile. Ich habs bei Plasmatechnik Flöha. Aber solche Anbieter gibt es mittlerweile viele. Hat keine 50€ gekostet. Übrigens, die Lüftungsauslässe habe ich gleich mitmachen lassen. Siehe Foto.

vG Ludwig

The following user(s) said Thank You: conte500

More
7 years 4 months ago #211178 by Giorgio Leonardo
Glückwunsch ! Ich hatte überhaupt keine schwierigkeiten die Penta Felge einzutragen !

More
7 years 4 months ago #211194 by louisB
Hallo Ludwig,

Hast du nur die Scala getuned, oder noch mehr?

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

More
7 years 4 months ago #211214 by Poet118
..... ach alles Geschmacksache. Jeder nach seiner Fasson. Ich mag einfach die polierten AMGler. Fand ich schon als Junge klasse. BBS und und Penta waren einfach nie so meins und riesig fette Walzen schon gar nicht. Aber wie gesagt: Jeder nach seiner Fasson!

vG L.
The following user(s) said Thank You: conte500

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.233 seconds